Premium Edelstahl Upgrade Krümmer Schrauben für 1.8T
- Artikel-Nr.: NiASoA10
Jeder Turbo Fahrer mit einem Upgrade Krümmer kennt das Problem der losen Schrauben von der Verbindung zwischen Turbo und Krümmer. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um einen K03 & K04 Krümmer von JBS, China Nachbau ohne Logo, ATP oder sonst welchem Hersteller handelt.
Die ständigen Temperaturschwankungen belasten dabei nicht nur die normalen bzw. hochfesten 12.9er Schrauben extrem, sondern auch die Gewinden im Abgasgehäuse des Turbos. Durch diese extreme Beanspruchung kommt es sehr häufig dazu, dass beim K03 Lader die Gewinde im Guss ausreißen, oder sich die Gewindebuchsen des K04 Laders komplett herausziehen.
Die Folgen sind super ätzend und nervenaufreibend:
Einmal den ganzen Quatsch ausbauen und mit viel Pech auch noch ein neues Abgasgehäuse kaufen müssen, wenn die Gewinde irreparabel sind.
Es ist einfach überall das gleiche verflixte Phänomen und lässt Dich spätestens nach dem 3. mal Schrauben nachziehen, obwohl diese vorher bomben fest waren, in anschließendes Ganzkörper Tourett ausbrechen. ...Wir sprechen dabei aus Erfahrung !
Für dies Problematik gibt es die unterschiedlichsten "Lösungen" am Markt, angefangen von Klemmblechen die das Verdrehen der Schraubenköpfe verhindern sollen und somit außen-Sechskant Schraubenköpfe benötigt werden, bis hin zu ARP Stehbolzen usw. usf.
Das haben wir alles einmal durch getestet mit dem ernüchternden Fazit :
Sperrmüll, nichts davon hält länger als 400Km und der nächste Tourett Anfall ist wieder vorprogrammiert!
Die Lösung:
Durch das von uns gewählte Edelstahl Material der Upgrade Schrauben in Kombination mit einem angepassten Fertigungsverfahren, wird die spezielle Legierung nicht nur enorm Form-Stabil in seiner technischen Struktur, sondern zugleich auch Hochtemperaturfest und somit Dehnungsarm!
Selbstverständlich haben wir die Schraubenköpfe für platzsparende Montage dabei als Innensechskant (Inbus) anfertigen lassen. Somit kommt man auch mit einenm Kugelkopf-Inbus Steckschlüssel problemfrei am Zylinderkopfüberstand vorbei.
Mit dieser technischen Lösung ist es uns somit gelungen, die oben beschriebenen Probleme vollständig zu beseitigen, wenn unsere Montageanleitung eingehalten wird!
Wichtig:
Laut Rep. Leitfaden von VAG ist jede thermisch belastete Schraubverbindung mit Heißschraubenpaste ( bis 1200°) einzuschmieren, damit die Gewinde nicht fressen und auch Drehmomente (ähnlich wie die ARP Paste) korrekt wirken. Auch die originalen Krümmer Schrauben werden damit an den Gewindeenden benetzt eingesetzt.
Wir haben diese Paste nun als Zubehör in das Programm mit aufgenommen, um eine korrekte Installation in einer Bestellung zu ermöglichen.
Bei Audi kostet diese Tube rund 56€. Ab sofort ist eine Hitzepaste über das Menü mit bestellbar.
Lieferumfang - 1 Set bestehend aus:
- 3 x M 10 x 70mm oder 80mm spezial Edelstal Upgrade Schrauben mit gewalztem Gewinde
- 3 x M 10 Antivibrations- Unterlegscheiben
- Je nach Wunsch als Zubehör mit / ohne Heißschraubenpaste
→ Die kurz- Montageanleitung erhältst Du per Mail als PDF mit entsprechenden Drehmomenten und Tipps, so dass auch alles läuft !
Montage - Hinweis
Die Schaftlänge von 70mm ist für einige wenige Krümmer zu kurz, so dass diese nicht weit genug in das Gewinde des Abgasgehäuses eingeschraubt werden können.
Bitte miss daher zuerst die Stärke deines Krümmers nach. Die Schraube sollte ca. 10mm über stehen. Bei JBS & Nachbauten passen diese sowohl bei K03 & K04 hervorragend von der Länge.
Selbstverständlich haben wir auch die passenden Dichtungen, Gewindebuchsen für K04 Lader als Reparatur Satz usw. im Programm.
Orientiere Dich dazu einfach in der Zubehör Liste unten, um alles direkt beisammen zu haben !