Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

VW Bora K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung / Zug & Druck Stufe

VW Bora K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung / Zug & Druck Stufe

1.279,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 30 Werktage

Achsantrieb:

  • KSFWBora
  • Das Fahrwerk wird nach der Bestellung ab Werk für Dich angefertigt. Bei Vorkasse Zahlungsart reichen 10% Anzahlung, Rest kurz vor Auslieferung.
Hersteller: VW Model: Bora 1J / auch Variant Baujahr:... mehr
Produktinformationen "VW Bora K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung / Zug & Druck Stufe"

Hersteller:

VW
Model: Bora 1J / auch Variant
Baujahr: 1996-2003
Motortyp / Achslast: alle die es ab Werk gab
Achsantrieb Bitte über das Menü auswählen
Domlager Vorderachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager
Fahrgestellnummer gebundenes Gutachten:  JA!

 
K-Sport Gewindefahrwerke wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren. Sie sind die Vorreiter, von allen Nachahmern dieser Bauart und mittlerweile in der 6. Evo Entwicklungsstufe.

Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden. Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, ist unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.

Die K-Sport Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei diesem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe der Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht mehr von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab.


Sollte es nötig sein, den Dämpfer ausbauen zu müssen, kann die untere Achsklemmung am Achskörper verbleiben (der Dämpfer wird einfach aus ihr herausgeschraubt). Auf diese Weise bleiben bei Fahrwerken in MC-Pherson Bauweise die eingestellten Spur- und Sturzwerte erhalten. Eine erneute Achsvermessung entfällt bei diesem System komplett!


15716638954686
Herkömmliche Gewindefahrwerke werden nur als Dämpfer mit Feder ausgeliefert. Vor dem Einbau muss erst vom Serienfederbein das Domlager (Stützlager) demontiert werden um es anschließend auf dem Gewindedämpfer zu montieren.

Die K-Sport Gewindefahrwerke werden als wirkliches Fahrwerk ausgeliefert. Der Kunde bekommt komplette Federbeine, bestehend aus Feder, Dämpfer und Domlager geliefert. Er muss nur die serienmäßigen Federbeine ausbauen und die neuen einbauen, fertig. Spezialwerkzeug wie Federspanner, usw. ist nicht mehr erforderlich!

Die Dämpfercharakteristik lässt sich in 36 Stufen über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung auf jeden Einsatzzweck abstimmen. Für versierte Fahrer ist es damit möglich, neben der Höhenverstellung auch Änderungen am Fahrwerks-Setup vorzunehmen. Die in Monotube Öl/Gasdruck Bauweise aufgebauten Dämpfer sind Stand der Technik und bieten Performance auf höchstem Niveau. Viele Teile unserer Fahrwerke sind aus hoch festem Al6061 Flugzeug-Aluminium CNC gefräst und mit race-orange farbenem oder schwarzem Eloxal oberflächenveredelt. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Unsere K-Sport Fahrwerke erreichen daher einen Gewichtsvorteil von ca. 20% gegenüber den Serienkomponenten. Da der Dämpfer über seine gesamte Länge ein Gewinde trägt und alle Teile verschraubt sind, ist es möglich im Bedarfsfall jedes Teil einzeln zu ersetzen, was die Reparatur und Wartung des Fahrwerks kostengünstig gestaltet.

c6dd02f642


Wir bieten Dir eine Auswahl an sinnvollem Zubehör, um die Handhabung des Fahrwerks möglichst einfach zu gestalten. Beispielsweise können die als Zubehör erhältlichen flexiblen Einstellrädchen durch ein Loch in der Innenverkleidung des Kofferraums gesteckt werden. Sie ermöglichen somit eine Einstellung der Dämpferhärte an der Hinterachse ohne dass die Innenverkleidung ausgebaut werden muss.

5

 

Alle Merkmale und Lieferumfang der K-Sport Gewindefahrwerke im Überblick:

● K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge

● Lieferung als komplette Federbeine
● keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
● Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
● 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
● Monotube ÖL/Gasdruckdämpfer
● wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich ist
● viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
● bis zu 25% leichter als die Serienteile
● Aluminiumbauteile mit schwarz-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
● Racing-Technology mit Straßenzulassung!
● Inkl. Montagematerial
● Inkl. Fahrgestellnummer gebundenem Teile-Gutachten


Besondere Tiefe gewünscht?
Alternativ zu den Standard Setups für alle erdenklichen Fahrzeugmarken und Typen bieten wir auch die Möglichkeit, das entsprechende Fahrwerk als Sonderanfertigung in Wunschtiefe zuliefern!
Alles was wir dafür brauchen ist dazu eine Angabe von Dir, wieviel cm der Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügel-kante betragen soll (bei Serien Kotis als technisch dokumentierter Anhaltspunkt).
Anhand unserer Konstruktionsprogramme ist es uns dann möglich, dies technisch zu simulieren und zu schauen, in wie fern eine Umsetzung möglich ist.
Selbstverständlich wird dieses Fahrwerk dann passend zum Fahrzeugtypen mit einem Vergleichsgutachten ausgeliefert. Sollte dennoch die Eintragung bei Deinem Prüfer vor Ort Probleme bereiten, so ist eine Eintragung im Hause K-Sport problemfrei möglich und liegt ca. bei 90€
Alle oben aufgeführten technischen Innovationen bleiben natürlich auch bei einem Sonderfahrwerk erhalten.
Schreibe uns diesbezüglich bitte über diese Kontaktformular hier!

 

Weiterführende Links zu "VW Bora K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung / Zug & Druck Stufe"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "VW Bora K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung / Zug & Druck Stufe"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen