TURBO CONCEPTS

SUPPORT

04501 / 60 999 70

Mo-Fr 11:00 bis 19:00Uhr
Samstag: nach Absprache

K-Sport VW Passat 4motion (3B) Gewindefahrwerk Street

Artikel-Nr.: KS-GF-4775

1.390,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 Tage

Zahlungsarten

PayPal
Barzahlung
Vorkasse
Ratenkauf

Performance Gewindefahrwerke als Sonderanfertigung

K-Sport Gewindefahrwerke wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren:

Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch- oder runterschraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert, wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen, dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden. Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, ist unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.

Die K-Sport-Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei diesem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe der Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch- oder runterschraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht mehr von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab.

Sollte es nötig sein, den Dämpfer ausbauen zu müssen, kann die untere Achsklemmung am Achskörper verbleiben (der Dämpfer wird einfach aus ihr herausgeschraubt). Auf diese Weise bleiben bei Fahrwerken in McPherson-Bauweise die eingestellten Spur- und Sturzwerte erhalten. Eine erneute Achsvermessung entfällt bei diesem System komplett!

Herkömmliche Gewindefahrwerke werden nur als Dämpfer mit Feder ausgeliefert. Vor dem Einbau muss erst vom Serienfederbein das Domlager (Stützlager) demontiert werden, um es anschließend auf dem Gewindedämpfer zu montieren.

Bei unseren Performance-Fahrwerken liefern wir Ihnen optional das Federbein komplett vormontiert aus – inklusive einem hochwertigen, teils kugelgelagerten Aluminium-Stützlager, angepasst an das jeweilige Fahrzeugmodell. Dies erleichtert Ihnen die Montage enorm, spart Zeit und stellt sicher, dass alles korrekt zusammengebaut ist.

Ein weiterer Vorteil: Durch unsere Sonderanfertigung können wir auf spezielle Wünsche eingehen – etwa eine extreme Tieferlegung oder Anpassungen für Motorsportzwecke.

Jedes unserer Performance-Fahrwerke wird individuell auf Bestellung gefertigt. Das bedeutet für Sie: maximale Flexibilität bei höchster Qualität.

Hinweis: Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2–4 Wochen. Bitte planen Sie dies bei Ihrem Projekt mit ein.

3.jpg
0409439.jpg
c6dd02f642.jpg

Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke im Überblick:

  • K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
  • Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
  • Keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
  • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei McPherson-Federbeinen
  • 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
  • Monotube Öl-/Gasdruckdämpfer
  • Wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich ist
  • Viele Teile aus hochfestem AL6061-Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
  • Bis zu 25 % leichter als die Serienteile
  • Aluminiumbauteile mit race-orangefarbenem Eloxal oberflächenveredelt
  • Racing-Technology mit Straßenzulassung!
  • Inkl. Montagematerial
  • Inkl. fahrgestellnummergebundenem Gutachten
15716638954686.png

* Bei einigen Fahrzeugen ist es technisch nicht möglich, die Seriendomlager durch neue Aluminiumdomlager auszutauschen. Wir informieren in diesen seltenen Einzelfällen aber im Voraus.


Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- TÜV-Teilegutachten
- ausführliche Einbauanleitung


BJ / Typ: [96-05] Gen5 (3B,3BG/ B5,B5GP)
Domlager Hinterachse: enthält Aluminium Domlager
Domlager Vorderachse: enthält Aluminium Domlager
Hersteller: VW
Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 325mm (senkrecht)
Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante VA: 325mm (senkrecht)
Modell: Passat
Produktgruppe: Gewindefahrwerk
Zulässige Tieferlegung HA: 25mm-65mm
Zulässige Tieferlegung VA: 25mm-65mm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.