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TC Intank Kraftstoff Pumpe für 1.8T & 2.0TFSI - Frontkratzer 2WD - V2

TC Intank Kraftstoff Pumpe für 1.8T & 2.0TFSI - Frontkratzer 2WD - V2

ab 239,00 € * 259,00 € * (7,72% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Zubehör:

  • DWTC-FWD
  • Achtung : neue Lieferung kommt im Februar 2020
ACHTUNG : Neue Version 2 ! - 330l/h satt 265l/h ! Allgemeines: Viel Hobby-... mehr
Produktinformationen "TC Intank Kraftstoff Pumpe für 1.8T & 2.0TFSI - Frontkratzer 2WD - V2"



ACHTUNG : Neue Version 2 ! - 330l/h satt 265l/h !



Allgemeines:

Viel Hobby- Schrauber wissen nicht, dass die Kraftstoffpumpe genau so wie die Wasserpumpe ein Verschleißteil dar stellt.
Der im inneren angetriebene Motor verliert durch Abnutzung mit der Zeit an Wirkungsgrad und die ursprüngliche Förderleistung inkl. Benzindruck schwindet allmählich.

In den meisten Fällen sind die original verbauten Kraftstoffpumpen am Fahrzeuge älter als 10 Jahre und große Düsen alleine reichen nicht aus, um die benötigte Menge an Sprit zur Verfügung zu stellen.

Das selbige gilt auch für die oft angewandte, kostengünstige Alternative die Kraftstoffmenge mit einem 3,5 bzw. 4 Bar Benzindruckregler zu erhöhen.
Die angegebene Bar Stärke der Pumpe ist immer abhängig von der Betriebsspannung und dem Aufnahmestrom. Durch Alterserscheinungen und Unterdimensionierung läuft diese somit zwangsweise am Limit bzw. schafft die benötigte Menge nicht.

Da der Ladedruck zum Basisdruck der Pumpe/Regler addiert wird, hier ein kurzes Rechenbeispiel zur Verdeutlichung:

4 Bar Benzindruckregler + 1,5 Bar Ladedruck = Düsen sollen mit 5,5 Bar betrieben werden, was Durchfluss Menge X ergibt und im Software Kennfeld hinterlegt ist.

Liefert nun aber die Pumpe gar nicht die benötigte Menge Kraftstoff von der Förderleistung sowie 4 Bar Druck, stehen an der Düse keine 5,5 Bar – sondern weniger an und die Kraftstoffmenge ist zu gering. Folge : Das Gemisch passt nicht wie geplant.
Da alle Düsen immer das sauberste Spritzbild bei 3 Bar Grunddruck haben, raten wir daher immer zum 3 Bar Benzindruck Regler in Verbindung mit einer kraftvollen Pumpe
für optimale Ergebnisse.


Unserer Erfahrung nach ist eine veraltete Kraftstoffpumpe speziell im 1.8T Bereich mit eines der häufigsten Fehlerquellen und Gründe für den Abbruch der Finalen Software- Abstimmung. Als grobe Faustformel sagen wir daher :

  • Originale 1.8T 150-180 PS er Pumpe bis maximal 240 PS – je nach Zustand.
  • Originale 1.8T 209-224 PS er Pumpe bis maximal 280 PS – je nach Zustand.


Die Technik:
Um diesem Mangel an Förderleistung und Benzindruck Abhilfe zu schaffen, empfehlen wir daher eine TC Intank Pumpe, welche eine günstige Alternative zum restlichen Markt dar stellt.

Die Turbo Concepts Pumpe wird im Gegensatz zu den früheren In-Line Lösungen wie Bosch 044 etc. einfach im direkten Austausch im Tank verbaut und verfügt über eine integrierte Catche Funktion– genau wir original!
Dadurch entfällt zusätzliche Konstruktion und Material für neue Halter, Leitungen usw. wie es bei externen Pumpen der Fall ist.

Die alte Pumpe im Kunststoffkorb wird einfach gegen die neue ausgetauscht und mit neuen Dichtringen eingesetzt. Der originale Tankgeber und auch Elektro-Leitungssatz wird beibehalten.

Unser Fahrzeug spezifisch passendes Zubehör und die exklusive, sehr umfangreiche, bebilderte Montageanleitung ermöglicht Dir somit eine schnelle und einfache Plug & Play Installation!

Die Pumpe wird bis 500 PS Förderleistung frei gegeben. ( Mehr haben wir noch nicht testen können )

Passend für folgende Fahrzeuge mit Front-Achsen Antrieb: ( FWD-Front-Wheel-Drive )

  • VW Golf 4 – 1.8T / Golf 5 – 2.0 TFSi
  • VW Beetle 9C – 1.8T
  • VW Passat B5 – 1.8T ( mit Anpassungen )
  • Audi A3 8L – 1.8T / Audi A3 8P – 2.0 TFSi
  • Audi TT 8N – 1.8T / Audi TT 8J – 2.0 TFSi
  • Audi A4 B5 ( mit Anpassungen ) & B6 – 1.8T
  • Audi A6 C5 – 1.8T
  • Seat Leon & Cupra 1M – 1.8T / Seat Leon & Cupra 1P – 2.0 TFSi
  • Skoda Oktavia & RS 1U 1.8T / Skoda Oktavia & RS – 2.0 TFSi


exklusiver Lieferumfang:

  1. TC Pumpe als FWD Version ( spezifiziert sich durch den Anschlüsse ohne geteilten Tank -1 Anschluss )
  2. Montage und Installationsmaterial mit längerem Verbindungsschlauch als bei der Deatschwerks Pumpe
  3. Bebilderte Einbauanleitung


TECH-TIPP:
Wir konnten die Pumpe am 1.8T bisher im Single Betrieb mit den originalen elektrischen Kabeln bis 480 PS testen. Aufgrund des hohen Aufnahmestromes empfehlen wir aber die elektrischen Leitungen ab 450PS und der dafür benötigten Förderleistung mit größerem Querschnitt zu versehen.( 4mm² statt OEM 2,5 mm²  )

Bitte bei jedem Pumpen und Düsen Wechsel auch den Kraftstoffilter mit erneuern.

 

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