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Einspritzdüsen Einsätze / Adapter für 1.8T Ansaugbrücke EV6 / 12 / 14 (Fahrzeuge mit e-Gas )

Einspritzdüsen Einsätze / Adapter für 1.8T Ansaugbrücke EV6 / 12 / 14 (Fahrzeuge mit e-Gas )

Einspritzdüsen Einsätze / Adapter für 1.8T Ansaugbrücke EV6 / 12 / 14 (Fahrzeuge mit e-Gas )

89,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 2 Werktage

  • CNC19001
  • Liferbar ab Ende Janaur 2023
Für alle 1.8T Motorkennbuchstaben, bei denen ab Werk die Ansaugbrücken mit e-Gas verbaut... mehr
Produktinformationen "Einspritzdüsen Einsätze / Adapter für 1.8T Ansaugbrücke EV6 / 12 / 14 (Fahrzeuge mit e-Gas )"


Für alle 1.8T Motorkennbuchstaben, bei denen ab Werk die Ansaugbrücken mit e-Gas verbaut war.  :
BAM ● AJQ ● BEX APX APY   AMK APP usw. froh und heiter...
haben wir eine Lösung entwickelt, so das die modernen EV6 & EV12 & EV14 Düsen einfach Plug & Play mit der originalen Kraftstoffleiste montiert werden können.

Über unsere CNC gefrästen Alu Düseneinsätze haben wir uns ausgiebig Gedanken gemacht, um eine höchstmögliche Montagefreundlichkeit zu gewährleisten.
Sie werden einfach im Austausch zu den originalen Kunststoffeinsätzen in die Ansaugbrücke geschraubt und bieten gegenüber anderen Herstellern entscheidende Vorteile :

  • Die Einsätze passen P&P : alte heraus schrauben, neue rein dank Sondergewindemaß
  • Das Einschrauben erfolgt bequem über eine 26er Nuss Aufsatz, wodurch eine perfekte Kraftkontrolle gewährleistet ist und ein verkanten bzw. verrutschen ausgeschlossen wird
  • Die Vertiefung im Guß der Brücke wird zur Stabilisierung und Zentrierung als Abschlusskante genutzt
  • Der originale O-Ring der Düse dichtet perfekt und sitzt als gepresste Passung in der Dichtfläche
  • Die Originale Kraftstoffleiste wird weiter verwendet
  • Kurze Einbauzeit : somit wird ein Umbau beim Abstimmer vor Ort möglich und Du kannst mit originalen Düsen dort hin fahren, ohne vorher die Software anzupassen zu müssen
  • Keine Bearbeitung des Düsenkörpers nötig, da unsere Einsätze im inneren Durchmesser groß genug sind, um alle Düsen Bauformen mit dickem Körper aufzunehmen (speziell Bosch 440,470,550,630ccm etc. pp)


Unsere präzise gefertigten Alu CNC Teile können als alternative zu den 20 Jahre alten Kunststoffteilen verwendet werden, welche mit der Zeit von allein zerbröseln. Oder alternativ auch wenn neue benötigt werden, beispielsweise nach dem Pulvern der Brücke.

Lieferumfang :

  • 4 x CNC gefräste, hochfeste Aluminium Düseneinsätze

 

Montageanleitung:

  1. Da die alten Kunstosthoffeinsätze mit der Zeit recht spröde werden, empfehlen wir die Demontage im warmen Motorzustand durchzuführen, so dass diese etwas weicher sind.
  2. Die originalen Einsätze können dann mit einem 17er Inbus heraus gedreht / rausgeklopft werden.
  3. Anschließend die Gewinde in der Brücke prüfen und ggf. reinigen.
  4. Nun die neuen Alu Einsätze mit etwas Dichtmasse an den Gewinden bestreichen, wie man sie beispielsweise an der Ölwanne verwendet und in die Ansaugbrücke verschrauben.
    → Bitte dabei darauf achten, dass keine Dichtpaste überquillt und später in den Brennraum bröseln kann.
    Ein Tropfen reicht in der Regel.
  5. Zum Test solltest Du jetzt eine Düse in die Einsätze stecken, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wie straff diese reingehen müssen, damit eine 100%ige Dichtigkeit gegeben ist.
    Dieser Test ist wichtig für den folgenden Schritt !
  6. Jetzt die neuen Düsen an der originalen Kraftstoffleiste montieren und anschließend die Düsen in die Einsätze drücken, bis die Einspritzleiste an den Haltepunkten aufliegt !
  7. ## ACHTUNG ###
    Die 4 Düsen müssen genau so kraftvoll in die Einsätze hinein gedrückt werden, wie die einzelne im Test zuvor.
    Hintergrund ist der, dass der Guss der Ansaugbrücke unserer Erfahrung nach 1-2mm variieren kann und somit die 2 Gewinde- Auflageflächen der Eisspritzleiste an der Ansaugbrücke manchmal etwas höher ausfallen.
  8. In dem Fall steht die Einspritzleiste etwas zu weit ab und die O-Dichtringe der Düsen sitzen nicht tief genug in den neuen Alu Einsätzen, wodurch keine Dirhctigkeit gewährleistet wird.
  9. Um dieses Problem zu beheben muss die Brücke an den 2 Auflageflächen um 1-2mm abgeschliffen werden, damit die Einspritzleiste etwas tiefer kommt. (Schleifklotz reicht bei dem weichen Aluguss)
  10. Bei der Konstruktion und unseren 2 Testbrücken war dies zwar nicht der Fall, jedoch möchten wir darauf hinweisen dies zu kontrollieren, um spätere Undichtigkeiten und Fehlersuche zu vermeiden.


Sollten noch Fragen zur Montage sein, kannst Du uns auch gerne jeder Zeit für technischen Support um Rat fragen. Wir helfen gerne weiter.  Die passenden Düsen findest Du in der Zubehör Liste unten.

 

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