Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-

Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-

Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-

ab 379,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einmassenschwungrad:

Verschraubung:

  • EMS1.8T5SL.11.3
  • Gewinde für Druckplatte M7 !!
Das 2 Massenschwungrad (ZMS) ist beim 1.8T ist mit seinen rund 13Kg relativ träge und... mehr
Produktinformationen "Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-"


Das 2 Massenschwungrad (ZMS) ist beim 1.8T ist mit seinen rund 13Kg relativ träge und erschwert somit ein agiles hochdrehen der Motordrehzahl, wodurch verzögert Abgase produziert werden, die wiederum den Lader antreiben.
Demzufolge wirkt sich also ein optimiertes und erleichtertes Einmassenschwungrad mit einem geringeren Trägheitsmoment positiv auf die gesamte Charakteristik des Motors und dessen Dynamik aus, da schneller Abgase erzeugt werde und somit den Lader füttern. Ein zügiger Ladedruckaufbau ist die Folge, wodurch die Leistung wiederum schneller zur Verfügung steht.


Grundlegende Unterschiede der Materialien :
Alu Schwungscheiben :
Sehr häufig werden aus Kostengründen Alu Schwungräder angeboten, da hier mit der Leichtigkeit des Materials geworben wird. Dies ist relativer Unsinn, da ein Guss bzw. C45 Chromstahl Schwungrad im bearbeiteten Zustand ebenso leicht sein kann, wie eine Alu Version.
1Kg sind 1Kg, egal welches Material, lediglich das Volumen ändert sich!
Alu weist eine hohe Wärmeleitfähigkeit auf, was zu einem schnelleren Verzug bzw. Wellenbildung der Planfläche führen kann. Da dies die Schnittstelle zwischen Kupplung und Getriebe darstellt, liegt die Reibscheibe im ungünstigstem Fall nicht mehr 100%ig auf und Drehmomentverlust ist die Folge! Der selbe Effekt entsteht mit Guss-Scheiben wie Beispielsweise dem G60 EMS.

Turbo Concepts Chromoly 45 Schwungscheiben
Unsere C45 Einmassen-Schwungscheiben können genau so optimiert geliefert werden wie Alu Versionen anderer Anbieter, sind jedoch aufgrund des verwendeten Materials deutlich Temperatur unempfindlicher und damit nahezu verzugsfrei.
Alle positiven Eigenschaften wie eine aggressivere Gasannahme durch die Gewichtsersparnis und dem damit verbundenem besseren Ansprechverhalten, werden beibehalten.
Um die Lager der Kurbelwelle zu entlasten werden alle unsere Schwungräder separat im dynamischen 2 Ebenen – Verfahren bei 17.000 U/min fein-gewuchtet, wodurch zusätzlich das typische Leerlauf EMS Gerassel minimiert wird und unser Produkt grundlegend von industriell gefertigten Rädern von Sachs unterscheidet.


Unterschiede der Street & Race Version :

Die Street Version ist an den Fahrkomfort des Serien Schwungrades angelehnt und weißt nur ein leichtes, EMS übliches Rasseln im ausgekuppeltem Zustand auf. Sie bietet alle genannten Vorteile und wird für Fahrzeuge empfohlen, die im Alltag und Freizeit bewegt werden. Sie ist der optimale Kompromiss für alle Skeptiker.

Die Race Version ist auf das extremste bearbeitet und wird nur für den Race Betrieb empfohlen, oder für sehr leistungsstarke und komplett bearbeitete Motoren.
Das Getrieberasseln ist deutlich stärker durch die verminderte Masse.
Wir raten für Alltagsfahrzeuge davon ab.

Das EMS ist NUR passend für folgende Daten:

 

Getriebeglocken Typ  Gangzahl  Durchmesser Reibscheibe Motor  Typ Street Typ Race
 längs -Allrad & Quattro
5  228 mm 1.8T längs
7,2 Kg
5,0 Kg



Die Features der Einmassen Schwungscheiben auf einen Blick :

  • Aggressivere Gasannahme
  • Schnellerer Ladedruckaufbau und verfrühtes Ansprechverhalten
  • Reibfläche 100% plant für max. Kraftübertragung
  • Bei 17.000 U/min. fein-gewuchtet
  • Individuelle Charakteristik als Street oder Race Version

→ Andere Gewichte der Schwungräder sind nach Rücksprache als Sonderanfertigung auch möglich.

Um ein perfektes Performance Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir die passende Cevlar- Carbon Pad Kupplung mit absoluter Alltags tauglich oder direkt als Race Version.
Du findest die passende Kupplung als Kit zum vergünstigen Kurs gegenüber dem Einzelpreis unten in der Zubehör Liste.

 
TECH-TIPP:
Um das leichte Rasselgeräusch beim Umbau auf EMS drastisch zu reduzieren, empfehlen wir den Kunststoffgetriebedeckel beim 5 Gang Getriebe mit einer Bitummatte aus dem Car-Hifi Bereich zu bekleben. Diese dämmt das Geräusch stark ab. Günstig und effizient !

 

Weiterführende Links zu "Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Einmassenschwungrad C45 für 1.8T 5 Gang -längs-"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen