Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Sachs Kupplungskit für 1.8T 5 Gang -quer-

Sachs Kupplungskit für 1.8T 5 Gang -quer-

ab 579,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einmassenschwungrad:

Verschraubung:

Zubehör:

  • SA-1.8T5G
  • Gewinde für Druckplatte M7 !!
Unser Upgrade Kupplungskit aus speziell zusammengestellten Sachs Komponenten ist durch die... mehr
Produktinformationen "Sachs Kupplungskit für 1.8T 5 Gang -quer-"


Unser Upgrade Kupplungskit aus speziell zusammengestellten Sachs Komponenten ist durch die Verwendung organischer Beläge und der leicht verstärkten Druckplatte in Kombination mit unserem Chromoly45 Einmassenschwungrad eine sehr gute Alternative zum originalen ZMS-Kupplungspaket, wenn dieses an seine Grenzen stößt.
Das Anfahrverhalten ist durch die Belageigenschaften als Serien nah und angenehm einzustufen.
Durch den erhöhten Reib - und Druckwert des Kupplungspakets eignet sich das Kit für kleinere Leistungssteigerungen.
In Kombination mit dem Umbau auf die erleichterte Einmassenschwungrad – Technik erhöht sich zugleich auch die gesamte Drehzahl- Agilität des Motors und sorgt für eine aggressivere Gasannahme. Selbstverständlich ist die Reibscheibe Torsiongefedert und fängt somit die Schläge des starren EMS problemfrei ab.
→ Achtung : Das Kit ist nicht passend und kompatibel mit dem originalen 2-Massen Schwungrad !

Für eine deutlich erhöhte Leistungssteigerung gegenüber dem originalen Drehmoment empfehlen wir bei sportlichem Fahrstiel das SPEC Cevlar-Carbon Kupplungskit, mit dem auch LC-Starts etc. dauerhaft keine Probleme darstellen und eine längere Haltbarkeit gegeben ist.

Diese Kupplungskonfiguration ist NUR passend für folgende technische Eigenschaften :

 

Getriebeglocken Typ  Gangzahl  Durchmesser Reibscheibe Schwungrad Typ Motor  Kraftübertragung
 alle VAG : 02A & 02J 5  228 mm EMS by Turbo Concepts & G60
1.8T 390 Nm



Die Fakten im Überblick :

  • Anfahrgefühl wie Serienkupplung
  • Minimal härterer Druckpunkt
  • Optimal für leichte Leistungssteigerung
  • Alltagstaugliches Fahrverhalten


Der Lieferumfang beinhaltet standardmäßig:

  • Sachs Kupplungsscheibe mit organischen Belägen und Torsionsfedern für EMS Betrieb
  • Versteifte Sachs Druckplatte

Über das Drop-Down-Menü kannst Du dir das Kit individuell nach deinen Wünschen zusammen stellen und mit dem nötigen Zubehör erweitern, so dass beim Einbau dann nichts fehlt. Die Kitpreise sind gegenüber den Einzelpreisen im Shop bereits vergünstigt.


Infos zum optionalen Schwungrad
Unsere C45 Einmassen-Schwungscheiben werden CNC gefertigt und sind aufgrund des verwendeten Materials Temperatur unempfindlich und damit nahezu verzugsfrei.

Alle positiven Eigenschaften wie eine aggressivere Gasannahme durch Gewichtsersparnis und dem damit verbundenem besseren Ansprechverhalten werden verstärkt.
Um die Lager der Kurbelwelle zu entlasten werden alle unsere Schwungräder separat im dynamischen 2 Ebenen – Verfahren bei 17.000 U/min fein-gewuchtet, wodurch zusätzlich das typische Leerlauf EMS Gerassel minimiert wird und unser Produkt sich grundlegend von industriell gefertigten Rädern wie bei Sachs unterscheidet.

Unterschiede der Street & Race Version :
Die Street Version ist an den Fahrkomfort des ZMS angelehnt und weißt nur ein leichtes, EMS übliches Rasseln des Getriebes im ausgekuppeltem Zustand auf.
Sie bietet alle genannten Vorteile und wird für Fahrzeuge empfohlen, die im Alltag und Freizeit bewegt werden. Der optimale Kompromiss für alle EMS Skeptiker.
Die Race Version ist auf das extremste bearbeitet und wird nur für den Race Betrieb empfohlen, oder für sehr leistungsstarke und komplett bearbeitete Motoren.
Das Getrieberasseln ist deutlich stärker durch die verminderte Masse.
Wir raten für Alltagsfahrzeuge davon ab.

Die Features der Einmassen Schwungscheiben auf einen Blick :

  • Aggressivere Gasannahme
  • Schnellerer Ladedruckaufbau und verfrühtes Ansprechverhalten
  • Reibfläche 100% plant für max. Kraftübertragung
  • Bei 17.000 U/min. fein-gewuchtet
  • Individuelle Charakteristik als Street oder Race Version


# WICHTIG #

Die Reibscheibe der neuen Kupplung muss sich erst an die Planfläche der Schwungscheibe anpassen und darf nicht sofort unter Volllast betrieben werden, ähnlich wie bei Bremsbelägen. Um einen Schaden zu vermeiden, die ersten 1000km bei „normaler“ Fahrweise betreiben und nicht bei hoher Drehzahl einkuppeln !!!

TECH-TIPP:
Um das leichte Rasselgeräusch beim Umbau auf EMS drastisch zu reduzieren, empfehlen wir den Kunststoffgetriebedeckel beim 5 Gang Getriebe mit einer Bitummatte aus dem Car-Hifi Bereich zu bekleben. Diese dämmt das Geräusch stark ab. Günstig und effizient !


Weiterführende Links zu "Sachs Kupplungskit für 1.8T 5 Gang -quer-"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Sachs Kupplungskit für 1.8T 5 Gang -quer-"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen