Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Motorenbau & Instandsetzung

Du hast einen defekten Motor oder möchtest Dein Antriebsaggregat einfach nur für die bevorstehende Leistungskur standfest machen, traust Dir jedoch den Motorenbau ohne weitere Kenntnisse noch nicht alleine zu ? Dann bist du bei uns genau richtig.
Mit unserem Motorenbau-Service bieten wir Dir viele Möglichkeiten, den angelieferten Motor komplett nach Deinen Vorstellungen zu individualisieren.
Wir vertreiben alle renommierten Markenhersteller der jeweiligen Produktkategorien im gesamten Lieferumfang. Dabei sind der Auswahl an hochwertigen Motorsport Komponenten kaum Grenzen gesetzt. Qualitativ minderwertige Artikel aus dem Fern-Ost Tiefpreis Segment wirst Du bei uns leider vergebens suchen.

Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit einem lokalen Motorenbau Betrieb zusammen, bei dem uns ein großer Maschinenpark für die mechanischen Bearbeitung der Motoren zur Verfügung steht und somit keine Wünsche offen lässt.

● Vorreinigung von Motorblock & Zylinderkopf
● Motorblock bohren & honen / auch auf Übermaß für Hubraumerweiterung
● Motorblock Dichtflächen planschleifen
● Zylinderkopf planschleifen
● Zylinderkopf abdrücken inkl. Rissprüfung
● Ventilführung erneuern & verstärken mit hitzefester Mehrstoffbronze
● Aufspindeln und Schneiden der Ventilsitzringe & Mehrwinkel-Kontur für optimierten Air-Flow
● CNC Zylinderkopf - Brennraumbearbeitung
● CNC Zylinderkopfbearbeitung der Ein und Auslasskanäle ( u.a. auch mit Golfballstruktur möglich)
● Planschleifen von Aus- & Einlass Dichtflächen
● Ventilschaftdichtungen erneuern

Hinweis :
Wir bieten den Motorenbau aktuell nur für die Marken Audi / VW / Skoda sowie Seat an.
In diesem Bereich jedoch für alle Motortypen mit Kernkompetenz auf 1.8T sowie 6 Zylinder Technik. Aufgrund von negativen Erfahrungen akzeptieren wir nur noch in gesonderten Ausnahmefällen angelieferte Ersatz & Tuning-Teile.

Im Nachfolgenden Frage – Antwort Kontaktformular kannst Du uns nun eine unverbindliche Anfrage schicken. Bitte fülle alle Felder dabei so detailliert wie möglich aus, damit wir eine möglichst genaue Kostenkalkulation durchführen können. Nur anhand dieser Infos und ggf. Besonderheiten können wir Dir bezüglich der Komponentenauswahl und der somit verbunden Standfestigkeit eine optimale Beratung gewährleisten. Im Freitext Feld unten kannst du uns zusätzliche Infos zukommen lassen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage, um an deinem Projekt mitwirken zu dürfen!

Motorenbau & Instandsetzung

Hier kannst Du eine Zeitspanne angeben. Beispielsweise 15.00-20.00 h, entspannt nach Deinem Feierabend.

z.B. 1.8T 20V / AGU – VR6 2.8L / AAA – R32 / BFH – etc.

Damit wir wissen, welche Komponenten und Verdichtung notwendig ist

Orientiere dich dazu bitte in unserer Shopkategorie: Motorenbau und nenne die Teile im Freitextfeld auf. Andere Hersteller & Komponenten die noch nicht gelistet sind, können wir auf Wunsch auch gerne anbieten.

Hierfür müssen alle Motorinnereien ausgebaut werden, um eine korrekte Reinigung zu gewährleisten.

Hierfür müssen alle Motorinnereien ausgebaut werden, um eine korrekte Reinigung zu gewährleisten.

Möchtest Du außer dem Motorenbau auch noch weitere Komponenten als vollständiges Turbo-Setup von uns mit angeboten bekommen und Dir somit einen attraktiven Preisvorteil sichern? Dann liste deine gewünschtes Setup bitte hier auf. ( ggf. Artikelnummern)

Hier kannst Du uns weiter Infos, Wünsche und Anregungen bezüglich deiner Anfrage zukommen lassen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.