Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Verdichtungsreduzierplatte / spezial Kopfdichtung 1.8T - 20V

Verdichtungsreduzierplatte / spezial Kopfdichtung 1.8T - 20V

169,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Wähle Dein Verdichtungsverhältnis:

  • 1.8TZK1
Eine dickere Kopfdichtung wird gerne für Low Budget Projekte verwendet, um die Verdichtung... mehr
Produktinformationen "Verdichtungsreduzierplatte / spezial Kopfdichtung 1.8T - 20V"


Eine dickere Kopfdichtung wird gerne für Low Budget Projekte verwendet, um die Verdichtung durch die künstliche Brennraum Erweiterung abzusenken und das Luft/Benzingemisch im Zylinder nicht mehr so stark zu komprimieren.

Somit verschiebt sich die Klopfgrenze und es kann bei größeren Umbauten mehr Leistung gefahren werden.
Eine optimierter Frühzündung Programmierung wird dadurch ebenfalls ermöglicht.


Die Verdichtung sollte aber nicht auf Pauschal Wert X gesenkt werden, sondern an das Lader Setup angepasst sein, um kein Drehmoment zu verschenken.
Alternativ kann die Kopfdichtung auch für geplante Zylinderköpfe als Ausgleich verwendet werden, um nach dem Abschliff am Kopf und der somit erhöhten Verdichtung diese wieder auf Normalwert zu bringen.

Die Upgrade Kopfdichtungen werden von uns spezifisch für genau diesen Anwendungsbereich konzipiert und sind nach höchstem Qualitätsstandart gefertigt.
Die Grundkonstellation besteht dabei immer aus 2 Metall- Kopfdichtungen der Marke Elring oder Reinz, je nach Verfügbarkeit, welche mit einer Laser geschnittenen Zwischenplatte aus verzugs- freiem und hoch hitzefestem Edelstahl vernietet wird.
Die daraus resultierende Sandwichplatte ist in diversen Konfigurationen Verfügbar und wird für optimale Kraftverteilung mit ARP -Zylinderkopf Stehbolzen montiert...funktioniert aber natürlich auch mit handelsüblichen Kopfschrauben.

 


### Wichtiger Hinweis ###


Da eine dickere Kopfdichtung bei gleichbleibender Zahnriemenlänge zwangsweise dazu führt, dass die Markierung der Steuerzeiten nicht mehr 100%ig fluchten und somit die Öffnungszeiten der Ventile nicht mehr optimal gewährleistet sind, empfehlen wir deshalb unbedingt ein verstellbares Nockenwellen-Rad zu verwenden . Mit diesem kann der Versatz problemfrei justiert und ausgeglichen werden, um Leistungseinbußen oder Probleme bei der Abstimmung zu verhindern.

Wenn Du das ganze allerdings technisch besser lösen möchtest, dann schau Dir doch mal unsere Infoseite an:
Kolben Bearbeitung auf Wunsch-Verdichtung 

Preis-technisch ist dies in der Regel sogar günstiger, wie spezial Kopfdichtung + Nockenwellenrad.
Nachteil:  Die Kolben müssen dafür raus, was allerdings im Zuge vom Pleuelupgrade auf H-Shaft auch kein Problem dar stellt.

Übersicht der Basisverdichtungen zur Orientierung :

1.8T Motorkennbuchstaben: Fahrzeuge: Leistung in PS: originale Verdichtung:
BAM - APX - APY - AMK Audi S3 / TTs / Cupra R 209-224 9,0:1
alle weiteren A3 / A4 / TT / Golf 4 / Oktavia / Leon / etc.   150-180 9,5:1


Beispielerklärung:
Wenn Du also einen AGU (9,5:1) Rumpfmotor mit Kolben hast und einen BAM(9,0:1) Kopf montierst, besteht immer noch die AGU Verdichtung!


Lieferumfang:

  • 1x spezial Metall Kopfdichtung mit Wunsch-Verdichtung bis 82,5mm Bohrung

Bitte wähle über das Drop-Down Menü die gewünschte Ziel -Verdichtung aus. Achte dabei genau darauf, was bei Dir Ausgangsbasis ist! Dabei ist der verbaute Kolben ausschlaggebend, da dieser die Verdichtungs Eigenschaften spezifiziert, nicht der Zylinderkopf-Kennbuchstabe !

Die passenden H-Shaft Pleuel, Kopfschrauben und alles weitere was sonst noch an Dichtungen benötigt wird, wenn der Kopf einmal runter war, findest Du unten in der Zubehör Liste oder in der Hauptkategorie Motorenbau!


TECH-TIPP
Ab spätestens 400 PS sollte grundlegend über neue Motorsportkolben nachgedacht werden.

 

Weiterführende Links zu "Verdichtungsreduzierplatte / spezial Kopfdichtung 1.8T - 20V"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Verdichtungsreduzierplatte / spezial Kopfdichtung 1.8T - 20V"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen