Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

NGK Platin Zündkerzen PFR7Q – 1.8T & 2.7 Bi-Turbo S4 / RS4

NGK Platin Zündkerzen PFR7Q – 1.8T & 2.7 Bi-Turbo S4 / RS4

ab 64,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Welche Version möchtest Du ?:

  • NGKPFR7Q
Die NGK PFR7Q / 7963  Platin Kerzen weisen durch ihre besonders... mehr
Produktinformationen "NGK Platin Zündkerzen PFR7Q – 1.8T & 2.7 Bi-Turbo S4 / RS4"


Die
NGK PFR7Q / 7963  Platin Kerzen weisen durch ihre besonders hochwertigen Materialien im Inneren eine geringe Wärmeleitfähigkeit auf, womit der Abtransport der Thermik weg von der Elektrode gemeint ist.

Was heißt das also im Klartext ohne Fach-Chinesisch ?

Durch die vielen Zündvorgänge, Ladedruck und daraus resultierenden hohen Brennraumtemperaturen kommt es dazu, dass sich die Zündkerze aufheizt und diese Wärme nicht los wird.
Die vordere Elektrode kann unter Umständen also ab einem gewissen Zeitpunkt so heiß werden, dass das Luft / Benzingemisch nicht zum korrekten programmierten Zeitpunkt über einen erzeugten Funken gezündet wird, sondern entzündet sich über die aufgeheizte Elektrode der Kerze praktisch selber.
Daraus resultiert ein niedriger Wirkungsgrad des Motor und das gesamte Setup erreicht nicht sein volles Potential. Dies macht sich durch Zündwinkelrücknahme und Klopfen bemerkbar, bei dem das Motor Management nur bedingt entgegen regeln kann und auch der beste Datenstand nichts bringt.

Im schlimmsten Fall kann die vordere Elektrode ganz abrauchen und in den Brennraum fallen. Riefe in der Zylinderlaufbahn mit anschließendem Motorschaden sind meistens die Folge

Selbstverständlich gibt es auch Kerzen die noch kältere Leiteigenschaften aufweisen, jedoch haben auch dies ihre Tücken :
Führt eine Kerze „zu viel“ Thermik ab, kann es dazu kommen, dass der selbstreinigende Effekt durch das weg brennen ausbleibt und die Elektrode sich vorne mit Schmauchspuren zusetzt. Die Folge sind Zündausetzter und rauer Motorlauf.

Die NGK PFR7Q Platin Serie stellt unserer Erfahrung nach die optimale Zündkerze für alle leistungsgesteigerten Motoren aus der unteren Liste dar und überzeugte in diversen Tests, bei der wir die Zündwinkelrücknahme parallel mit anderen Kerzen und Herstellern an ein und dem selben Setup verglichen haben.

Optimal geeignet und P&P passend für :

  •  Audi  S4, RS4, S6, 1,8T´s -
  • Alle VW/Audi/Seat 1.8 16V, 2.0 16V, VR6-T
  • Opel Calibra/ Astra Turbo, Opel 1.8 16V, 2.0 16V-T
  • Ford Escort Cosworth


Technische Daten :

● Gewindelänge 19,0 mm ● Platin-Mittelelektrode
● Außengewinde 14,0 mm ● 1-Masseelektrode entstört
● Schlüsselweite 16,0 mm ● 1 kOhm
● Flachdichtsitz ● Funkenlage 3,5 mm
  ● Elektroden Abstand 0,8 mm

 

TECH-TIPP:
Anzugdrehmoment
28Nm & 20.000 Wechselintervall.
Die Kerzen nicht mit der Drahtbürste reinigen, davon nehmen die Elektroden schaden.

 

Weiterführende Links zu "NGK Platin Zündkerzen PFR7Q – 1.8T & 2.7 Bi-Turbo S4 / RS4"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NGK Platin Zündkerzen PFR7Q – 1.8T & 2.7 Bi-Turbo S4 / RS4"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen