Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Raten- Zahlung Info Seite

Wir möchten Dich auf dieser Seite über das Thema Ratezahlung genau informieren und eventuelle Skepsis nehmen, in dem wir Dir  alles haargenau erklären. Vollkommen transparent, ohne Abzocke oder versteckte Kosten !
Die Liefer und Rechnungsadresse muss identisch sein !

Grundlegende Infos:

Die Ratenkauf Option ist für Dich vollkommen
frei von Bearbeitungsgebühren! Wir als Shop Betreiber zahlen diese Service Provision von 2,5% des Warenkorb Wertes an den Anbieter easyCredit. Diese Kosten werden Dir in der Bestellung nicht auferlegt!
Die
erste Zahlung für die gesamte Bestellung muss erst nach 30 Tagen getätigt werden. Die Ware erhält du natürlich schnellstmöglich ausgeliefert (bei Sonderanfertigungen Lieferzeit beachten) ! Du hast über das Kundernportal nach der Bestellung auch die Möglichkeit Monatsraten auszusetzten, wenn etwas ungeplantes dazwischen kommt! Somit keine Nervliche Belastung.
Ausserdem ist es Dir möglich, auch kostenlose Sonderzahlungen zu leisten, so dass schneller fertig bist.

Bei uns läuft die gesamte Zahlungsabwicklung voll automatisiert und bequem über den Bestellprozess ab, inkl. Deiner Bonitäts- Prüfung. Ein PostIdent-Verfahren ist hier nicht notwendig und es müssen auch keine Gehaltsnachweise, Personalausweis sowie andere Dokumente aufwändig eingeschickt werden. Die Abfrage Deiner Daten geschieht Live über das System. Daher ist das ganze aktuell nur für Kunden mit deutscher Wohnanschrift möglich.

Die Zahlung in kleinen Häppchen kann über unseren Shop für jeden Artikel verwertet werden,
ab einem Warenkorb Wert von mindestens 200€ bis aktuell maximal 3.000€ inkl. Versandkosten. Dieser Wert wird Ende des Jahres auf 5000€ angepasst, so dass auch große Setups möglich sind.

Möchtest Du gerne einen Artikel kaufen der bei uns noch nicht im Shop gelistet ist, oder den Du wo anders gesehen hast, dieser Anbieter aber keinen Ratenkauf anbietet? Dann schreib uns gerne eine eMail oder besser rufe unter 040 / 18 29 74 96 durch und wir besprechen mit Dir das weitere Vorgehen. Es ist in diesem Fall überhaupt kein Problem einen neuen Artikel für Dich im Shop anzulegen, sodass dieser dann entsprechend über das System bestellt werden kann.
Das selbige gilt im übrigen auch für Dienstleistung wie Motorenbau, Softwareabstimmung etc. pp.
Auf diese Art und Weise hast du die Möglichkeit den geplanten Umbau vorzuziehen und bist letzten Endes mit der Zahlung dann durch, wenn Du den Umbau bereit hinter Dir hast und wieder fahren kannst.


Der Ablauf in Screenshots erklärt:

1.) Einfach im Shop als Kunde registrieren und die entsprechenden Artikel in den Warenkorb werfen. Im Menüpunkt 2, bei der Auswahl der Bezahlungsart dann einfach wie in den Screenshots zu sehen den Ratenkauf auswählen und den Hacken bei der Datenprüfung setzten. ( Es kann sein, dass nach dem klicken auf "weiter" die selbe Seite nochmal kommt, dann einfach Hacken nochmal anwählen und dann geht es weiter zum nächsten Menü Punkt.)

1

 2


2.) Auf der nächsten Seite hast Du dann die Möglichkeit unterschiedliche Monatsraten ausrechnen zu lassen. Im Beispielfall haben wir einem Warenkorbwert von 322€ an Hand von 12 & 6 Monatsraten simuliert. Die Monatsrate sollte im Verhältnis zum Deinem Netto Einkommen stehen. Wenn du also beispielsweise 3000€ Warenkorb Wert hast, und das ganze aus persönlichen Gründen innerhalb von 6 Monaten a´ 500€ rund abzahlen willst, aber nur ein Nettoeinkommen im folgenden Schritt von 1200€ angibst, kann es sein das easyCredit Dich ablehnt.
Berücksichtige dies immer und probiere da ggf. etwas herum. (aus und wieder einloggen bei Abbruch hilft) Die Raten können ruhig kleiner ausfallen, da du jederzeit Sonderzahlungen leisten kannst und somit die Laufzeit verkürzt.

3


3.) Unter dem Button „Daten eingeben“ werden Deine persönlichen Infos und Bonität live geprüft. Die hinterlegte Anschrift muss in Deutschland sein.

4

4.) Nach dem Deine Zahlungsfähigkeit geprüft und im Optimalfall als positiv befunden wurde, musst das ganze final bestätigt werden. Du wirst dann zu uns in den Shop zurück geleitet.

5


5.) Zurück im Shop findest Du noch einmal die eingegeben Daten als Übersicht zu Deiner Bestellung, den gesamten Bestellwert und auch die Ratenhöhe. Auf dem Button unten rechts Zahlungspflichtig bestellen schließt du die Bestellung ab.

6

6.) Das war ´s. Dein Einkauf ist Abgeschlossen und du kannst Dich auf Deine neuen Teile freuen.
Die Bestätigung kann natürlich nochmal ausdruckt werden.
Den detaillierten Ratenplan erhältst Du nochmal per E-Mail.

7


Hier nochmal einzelne Fragen im Schnell-Überblick:


Was ist der ratenkauf by easyCredit?
Mit dem Ratenkauf by easyCredit haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Partnern im Online-Shop bequem und einfach per Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?
Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann. In solchen Fällen erfolgt eine Anpassung der Laufzeit (Laufzeitverkürzung). Das heißt im Klartext :
Wenn Du schon ein gewisses Kapital zur Verfügung hast, dass aber nicht ausreicht um den Artikel direkt zu kaufen, dann kannst Du einfach ein Ratenkauf starten und das vorhandene Geld später als Sonderzahlung per Überweisung dazu schießen und verkürzt somit die Laufzeit.

Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?
Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie hier Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

Muss das PostIdent-Verfahren durchgeführt werden?
Nein, das PostIdent-Verfahren ist hier nicht notwendig.

Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?
Die Entscheidung, ob ein Ratenkauf by easyCredit möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.


Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?
Sie können hier den 1. oder 15. eines Monats wählen. Änderungen sind auch während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.


Welche Sicherheiten sind notwendig?
Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

Welche Laufzeiten werden angeboten?
Laufzeiten sind zwischen 6 und 36 Monaten möglich.


Welche Kosten entstehen durch die Bestellung im Internet?
Außer etwaige Kosten die Ihnen der Online-Shop in Rechnung stellen kann, werden durch easyCredit keine Kosten erhoben.

Welche Kreditbeträge sind beim ratenkauf by easyCredit möglich?
Sie können Einkäufe zwischen 300,00 Euro bis 3.000,00 Euro bequem und einfach durch den Ratenkauf by easyCredit abwickeln.

Was ist das easyCredit-Kundenportal?
Mit Abschluss Ihres Ratenkaufs by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.

 

 Eine Frage von Dir wurde nicht beantwortet ? Dann ruf fix durch : 040 / 18 29 74 96 !

 

Zuletzt angesehen