Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Borg Warner - EFR 9180 Turbo mit T4 Twin Scroll Flansch und 0.92 a/R Abgasgehäuse

Borg Warner - EFR 9180 Turbo mit T4 Twin Scroll Flansch und 0.92 a/R Abgasgehäuse

2.549,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5 Werktage

Zubehör:

Welche Druckdose möchtest Du?:

  • EFR-9180T4
Die Features der EFR Serie auf einen Blick: ● CNC gefrästes Alu Verdichterrad mit... mehr
Produktinformationen "Borg Warner - EFR 9180 Turbo mit T4 Twin Scroll Flansch und 0.92 a/R Abgasgehäuse"


Die Features der EFR Serie auf einen Blick:

● CNC gefrästes Alu Verdichterrad mit modernster Geometrie im 6+6 Style : kleinem / großem Blatt

● Gamma-Titan Abgasturbine
Integriertes Ladedruck Regelventil & Schubumluftventil
● Doppelte Keramik- Kugellagerung mit metall Käfig
● Edelstahl Abgasgehäuse bis 1030° stabil
● Rumpfgruppe Öl & Wasser gekühlt
Bohrung für Drehzahlsensor
Internes Wastgate mit variablem Druckdosenwert


Technische Infos zum EFR 9180 :


Verdichterseite:
IN-EX-ducer
6+6 Blatt gefrästes Verdichterrad
Inducer : 68,00 mm

Exducer : 91,00 mm
Benötigter Silikonverbinder für Ansaugseite : 100 mm
Benötigter Silikonverbinder für Druckseite   : 63 mm

Turbinenseite:
Inducer : 80,0 mm

Abgasgehäuse:
T4 Twin Scroll Krümmer Flansch 
V-Band Downpipe Flansch
a/R Verhältnis: 0.92

Die richtige Wahl des A/R Verhältnisses ist wichtig:
Das A/R Verhältnis beschreibt den Abgasstrom vom Außen zum Innendurchmesser im Quadrat und steht für Area / Radius.

Das A steht dabei für den Turbineneintrittsquerschnitt und beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der die Abgase auf das Turbinenrad treffen.
Das R beschreibt den Auftrittswinkel der Abgase auf das Turbinenrad und beeinflusst die Durchfluss Menge.
Ein
kleines A/R Verhältnis erzielt also höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlband, jedoch wird die maximale Durchflussmenge / Leistung nach oben hin begrenzt und hindert den Motor bei hoher Drehzahl am „ausatmen“, da sich der Gegenstaudruck und somit Abgastemperatur erhöht.

Ein
großes A/R Verhältnis bewirkt gegen au das Gegenteil.
Es verringert die Abgasströmungsgeschwindigkeit, was ein
späteres Ansprechverhalten mit sich bringt.
Im Zuge dessen wird jedoch die Durchflussmenge erhöht und somit die
max. Endleistung gesteigert.

Lieferumfang:

  • EFR 9180 TurboLader inkl. montiertem Abgasgehäuse und Steuerventilen
  • Silikonanschusschlauch für Steuerventil
  • Standart Druckdose
  • Öldruck Restriktor mit Dash 4 Anschlussgewinde

    Über das Drop-Down-Menü kannst Du Dir eine fertig montierte High-Boost Druckdose mit dazu bestellen. Diese wird für hohe Ladedrücke benötigt, da der daraus resultierende Abgasgegendruck die Wastgate klappe aufdrückt. Grundlegend empfehlen wir immer die High-Boost Dose, wenn das Potential des Laders voll ausgereizt werden soll.

Die EFR Lader haben ein eigenes V-Band System und sind nicht kompatibel mit Garrett, Tial und den universellen V-Band Kits aus dem Abgasbereich. Bestelle Dir über das Menü den Anschweißring, sowie passende Schelle und Krümmer Dichtung passend zum Abgasgehäuse direkt dazu. Natürlich findest Du die Teile auch einzeln im Shop.

Weiteres passendes Zubehör für Öl & Wasserversorgung sowie Silikonverbinder findest du in der Zubehör Liste unten.


TECH-TIPP:
Zur Öldruck Minimierung wird im Zulauf ein Restriktor benötigt, da Kugel-gelagerte Turbolader nicht im Öl stehen dürfen, sondern die Lager nur benetzt werden sollen. Durch ein Ölbad in der Rumpfgruppe würde eine zu hohe Reibwärme entstehen, was die Lagerung nachhaltig beschädigt. Dieser Restriktor ist bei unseren EFR Ladern bereits eingeschraubt!

Nimm gerne unverbindlich mit uns Kontakt auf, damit wir Dir in einer persönliche Beratung das optimale Setup samt Ladertyp für Dein Projekt empfehlen können.
Sicher haben wir aus jahrelanger Praxiserfahrung auch noch den ein oder anderen nützlichen Tipp für Dich.

Original Borgwarener Teilenummer:  12809880000

 

Weiterführende Links zu "Borg Warner - EFR 9180 Turbo mit T4 Twin Scroll Flansch und 0.92 a/R Abgasgehäuse"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Borg Warner - EFR 9180 Turbo mit T4 Twin Scroll Flansch und 0.92 a/R Abgasgehäuse"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen