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K04.020 / 23 Umbaut Kit Konfigurator für 1.8T quer

K04.020 / 23 Umbaut Kit Konfigurator für 1.8T quer

1.449,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 2-10 Werktage

K04.020 / 23 Turbo Kit Konfigurator für 1.8T quer

Stelle Dir im nachfolgenden Menü dein Turbokit individuell zusammen.
Klicke Dich dazu durch die jeweiligen Menüs und wähle jede einzelne Komponente aus.

Wähle den gewünschten K04 Turbo: ** 

K04-023-Serie-Vergleich-1

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Krümmerauswahl: ** 
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Montage Material: 

Wähle das benötigte Montage Material durch Auswahl per Hacken.
Damit Du aber nichts doppelt kaufen musst was vielleicht schon in der Garage liegt, kannst Du dieses Menü als Leitfaden betrachten. Alle aufgelisteten Artikel werden grundlegend für den Umbau benötigt.


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Öl & Wasser Anbindung: ** 

Wähle zwischen Front und Allradfahrzeug.
Die Rücklaufleitungen unterscheiden sich in der Länge. Das Leitungskit ist im Basispreis enthalten.

Leitungen-K04-1-8T-1

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Ansaugschlauch: 

Anaconda-023-1

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Luftmassenmesser: 

RS4-LMM-1

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Luftfiltersystem: 

Big-Box-Set595a6c07b88c5

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Kraftstoffpumpe: 
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Einspitzventile: 
  • AGU Ansaugbrücken benötigen die CNC Einsätze, damit die 470er Düsen passen.
  • Bei Fahrzeugen mit e-Gas werden Bauart bedingt immer die 10mm Spacer zum hochsetzten der Kraftstoffleiste benötigt.

BV14-980ccm-3



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Downpipe Anbindung für 1.8T Fahrzeuge: 

1-8T-k04-DP-5

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** Pflichtfeld
  • K04.02xKit
Viele von euch stellen in den Social Media Plattformen und Foren immer wieder die selbe... mehr
Produktinformationen "K04.020 / 23 Umbaut Kit Konfigurator für 1.8T quer"


Viele von euch stellen in den Social Media Plattformen und Foren immer wieder die selbe Frage:

Was brauche ich für meinem 1.8T Frontkratzer mit aktueller K03 Technik im Golf 4, A3, Leon, TT, Oktavia, Bora etc. für den Umbau auf k04 Technik vom S3 / TTs / Cupra R mit serie 225Ps ?
Mit dem K04 ist dann nicht der K04.001 gemeint welcher eigentlich ein k03 Upgrade ist, sondern eben der „echte“ K04.020 (ohne Abgastemperatur Bohrung ) bzw. k04.023 mit Abgastemperatur-Sensor-Bohrung.

Aus diesem Grund möchten wir Dir mit diesem Turbokit Konfigurator nun die Möglichkeit geben, dieses entsprechend nach Deinen Wünschen ganz individuell zusammen zu stellen. Klicke dazu einfach Schritt für Schritt durch das Menü und wähle jede einzelne Komponente aus. Der Konfigurator ist so aufgebaut, dass alle benötigten Teile für den Umbau abgefragt werden. Manchmal liegt ja schon das ein oder andere davon in der Garage und muss somit nicht zwangsweise mitbestellt werden.
Aus diesem Grunde haben wir die Auswahlmenüs erstellt und eben kein pauschales Paket! Der Kit-Preis liegt immer unter den Einzelteile Preisen im Shop! Die in Klammer stehenden Preise werden zum Basispreis hinzugerechnet. Für leistungs-hunrige die bei 0 anfangen, ist dies die perfekte Einkaufsliste, damit beim Schrauben später nichts fehlt und das ganze eine Wochenend- Aktion wird!

Der Basis -Lieferumfang beinhaltet immer:

  • BorgWarner oder Mahle K04.020 oder 023
  • original Audi S3 Krümmer
  • Öl & Wasserleitungskit

Alles weitere kann über den Konfigurator individuell hinzu gefügt werden. Es werden keine Teile aufgelistet, die nicht für den Umbau benötigt werden!
In den folgenden Abschnitten möchten wir kurz und knapp die jeweiligen Komponenten erklären.
Jeder hier im Kit angebotene Artikel kann auch einzeln im Shop bestellt werden. Da die Detailbeschreibung eines jeden einzelnen hier den Rahmen sprengen würde, bitten wir Dich bei weiterem Informationsbedarf den jeweiligen Artikel einzeln im Shop aufzurufen. Einfach dazu die dahinter stehende Artikelnummer anklicken, der Link ist hinterlegt.

Turboauswahl:

K04.020 → ohne Temp-Sensor Bohrung.Verwende diesen, wenn Du keine externe Abgas-Temp-Anzeige verwenden willst.

K04.023 → mit Temp-Sensor Bohrung. Verwende diesen, wenn du eine externe Abgas-Temp-Anzeige verwenden willst.
● K04.02x Plus X Uprade Lader für 300PS (Artikelbeschreibung: K04.023Px)
● K04.02x Plus X-RS unser Stärkster Upgrade Lader für 330PS (Artikelbeschreibung: K04.023PRS)


Krümmerauswahl:

Originaler Krümmer von Audi, selbstverständlich als Neuteil
High Flow Upgrade Krümmer aus Edelstahl Guß
High Flow Upgrade Krümmer aus Edelstahl Guß mit optimierter Sammler Bearbeitung für bessere Strömung

Montage Material:

Die Dichtungen sollten selbsterklärend sein. Die Muttern jeweils für Krümmer sowie den Stehbolzen am Abagsgehäuse des Laders für die Downpipe sind selbstsichernd. Die Antivibrationsscheiben verhindern das Lösen und werden dringlich  empfohlen. 
3 Version der Schrauben für Lader & Krümmer :

→ Für den original Audi S3 Krümmer werden passende Schrauben geliefert. Diese mit 30Nm & Montagepaste fest ziehen.
→ Für den Upgrade Krümmer stehen hochfeste Schrauben in 12.9 Zugfestigkeit, sowie unsere Premium Inconel Schrauben zur Auswahl. Da es häufig bei den Edelstahl Upgrade Krümmern zum Lösen der Schrauben kommt, empfehlen wir prophylaktisch um Ärger zu vermeiden die hochwertigen Schrauben. Wir liefern zu beiden Versionen eine PDF Einbauanleitung mit Anzugsmomenten mit.


Öl & Wasser Anbindung:

Das Kit beinhaltet die 4 Stahlflex / CNC Leitungen, CNC Alu-Flansche für den Öl Rücklauf, Hohlschrauben für Lader und auch Motorseite, alle Dichtungen & Montagematerial. ( Artikelbeschreibung: O-Wk04.23 )
Das Leitungskit ist auch für Golf 2-3 & Corrado passend, bei dem der Motorhalter hinten die normale K04 Rücklaufleitung blockiert. Hier bitte zwecks Öl Rücklauflänge zwischen Front und Allrad Fahrzeug auswählen.

Ansaugschlauch:

Ansaugschlauch "normale" Silikonausführung in Wunschfarbe - ( Artikelbeschreibung: Ansaug04s )
Anaconda Ansaugschlauch in Wunschfarbe – empfohlen für X & RS Upgrade Lader, um das maximale Potential auszureizen. Beim originalen K04 ist damit mehr Drehmoment möglich.
( Artikelbeschreibung: k04023xAs )

Luftmassenmesser:

80mm LMM für alle Fahrzeuge mit e-Gas Me7 Motortronic (alle Motorkennbuchstabe ausser AGU )
80mm LMM für alle Fahrzeuge ohne e-Gas Me3.8 Motortronic (nur AGU )

Luftfiltersystem:

Unsere TC Carbon Big Box inkl. Faltbalk-Verbinder für LMM, Halterset & Nano Ansaugschlauch bietet die optimale Luftzufuhr und dazu ein enorm aggressives Ansauggeräusch  ( Artikelbeschreibung: CarbonBIG + NanoIntake + Falt78mm + Halter130 )
Edelstahl Austausch Filtermatte wird einfach gegen die originale Papiermatte getauscht und macht etwas mehr Durchsatz.

Kraftstoffpumpe:
TC Intank Upgrade Pumpe für 1.8T
Front Fahrzeuge als P&P Montage Satz ( Artikelbeschreibung DWTC-FWD )
TC Intank Upgrade Pumpe für 1.8T Allrad Fahrzeuge als P&P Montage Satz Artikelbeschreibung DWTC-AWD )
Bosch 044 externe Kraftstoff- Pumpe inkl. Anschlussmaterial & Halter für alle nicht serien 1.8T Fahrzeuge ( Artikel Nr. Bosch044-5 + Boschinst + Boschahl

Einspitzventile:
4x Bosch 395ccm - reicht für die originalen 020/023 Lader
Artikelbeschreibung BE14-395ccm )
4x Bosch 470ccm - für Plus X -Lader benötigt 
Artikelbeschreibung BEV6-470.1 )
→ beim AGU bitte die CNC Adapter für die Ansaugbrücke dazu bestellen : ( Artikelbeschreibung
CNC16007 )
4x Bosch 630ccm - für 023-RS Lader benötigt Artikelbeschreibung BV14-630ccm )

Erklärung wo welche Düsen passen:
Alle Fahrzeuge mit E-Gas (ME7) benötigen für die Düsen die 10mm Abstandshalter. Die Düsen passen in alle Ansaugbrücken p&p auch vom Stecker!
Die AGU Brücke mit Seilzug -Gas (ME3.8) benötigt bei den 470ccm Düsen die CNC Adapter zur Aufnahme, da diese Düsen von der Bauform etwas dicker sind und nicht in die originalen Kunststoffbecher hinein passen.
Bitte entsprechend über das Menü dazu bestellen damit alles passt. Bei Unsicherheit > Fragen !


Downpipe Anbindung für 1.8T Fahrzeuge Golf 4, Bora, A3, TT, Leon, Oktavia, :

Da jeder K04.020/23 Innenmaß 80mm am Ausgang hat, gehen wir nicht mit 3" / 76mm ab Turbo weg wie viele andere Hersteller, sondern reduzieren strömungsgünstig von 84mm auf 76mm Aussenmaß!

84mm konische Downpipe mit Kat Ersatzrohr
84mm konische Downpipe mit Kat Körper Attrappe ( Körper hat durchgehendes Rohr )

84mm konische Downpipe mit 100 Zeller – Kat
84mm konische Downpipe mit 200 Zeller – Kat

Damit die Downpipe auch passend an die restliche Abgasanlage montiert werden kann, bitte den entsprechenden Verbinder dazu bestellen bei Bedarf.


Bitte einen Hacken in der Auswahl setzten, ob Du ein Front oder Allrad Fahrzeug hast.
Den A3, TT sowie Leon gab es ja auch als K03 mit Allrad. Die entsprechende Downpipe ist dann anders geformt.

Die Downpipe ist -vermutlich- nicht beim Golf 2-3 / Polo etc passend .
Unsere Schweißlehren sind nur für originale 1.8T Fahrzeuge konstruiert, welche oben aufgelsitet sind. Wir haben diese sowohl für originale, wie auch Upgrade Krümmer passend, da die Flanschposition sich minimal unterscheiden. Dadurch gewähren wir eine perfekte Passgenauigkeit!

Da es natürlich je nach Motor Kennbuchstabe doch Unterschiede im Detail gibt, können wir hier nicht alles zu 100% abdecken, jedoch weitestgehend. Gerne beraten wir Dich mit unserer jahrelangen Erfahrung beim Umbau, wenn noch Fragen offen sind.  Der Lieferumfang ergibt sich natürlich aus den jeweiligen Auswahl im Menü.

Hinweise:

Die Kraftstoffversorgung muss immer mit angepasst werden. Da die originale Kraftstoffpumpe immer 15 Jahre+ alt ist, sollte auch diese mit geändert werden, um bei der Abstimmung keine böse Überraschung zu erleben. Einer der Hauptgründe wieso Abstimmungen scheitern. Zum Thema Software : es gibt keine pauschalen, fertigen Datenstände bei uns für den Umbau. Diese passen wir immer individuell am Fahrzeug an, um das Optimum zu erreichen.
Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 800€ inkl. Leistungsmessung.
Für die Upgrade Lader empfehlen wir immer die
Pleuel mit zu verstärken und ggf. Verdichtung anzupassen. Gerne beraten wir Dich dazu telefonisch / persönlich. Ein Motor -Konfigurator wird folgen.

TECH-TIPPs für den Umbau:
1.) Das Wasserohr am Motorblock welches hinten zum Wärmetauscher an der Spritzwand geht muss geändert werden, da das K03 Rohr sonst direkt vor dem Verdichter des K04 steht, aufgrund der anderen Lader Position. Dazu einfach das Rohr kürzen und mit einem uni-Wasserschlauch verlängern, oder auf das „teure“ Wasserrohr vom S3 umbauen.
2.) Der Druckabgang vom Lader ist anders als der des K03. Hier können die ersten paar cm entsprechend angepasst werden, was vermutlich im Zuge eines geänderten LLK Systems kein Problem sein sollte. Entsprechende Silikonverbinder findest Du im Shop in der
Frischluft-Kathegorie
3.) Das Unterdruck Geraffel der Ansaugung muss entsprechend angepasst werden.


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