Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

K04.064 & 064 Plus X Upgrade Turbo mit 400PS für 2.0TFSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6

K04.064 & 064 Plus X Upgrade Turbo mit 400PS für 2.0TFSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6

2.099,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

auf Lager

Neuteil oder Dein eingesendetes Teil umbauen? :

Welche Version möchtest Du ?:

Zubehör:

  • K04-064X
Turbo Concepts K04.064 PLUS X Upgrade Lader für alle 2.0TFSI S3 / TTS / Cupra R mit... mehr
Produktinformationen "K04.064 & 064 Plus X Upgrade Turbo mit 400PS für 2.0TFSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6"

Turbo Concepts K04.064 PLUS X Upgrade Lader für alle 2.0TFSI S3 / TTS / Cupra R mit serienmäßigen 260/265/272 PS Motoren .

Die Basis bildet dabei der K04.064 direkt aus dem Borg Warner Werk.
Teilenummer : 53049880064  / VAG Nr. : 06F 145 702 C

Dieser Lader ist für alle Leute interessant, welche keine Lust auf aufwändige und noch kostenintensivere Garrett / EFR Umbauten haben, jedoch trotzdem mit ihrem bereits gechippten K04 unzufrieden sind.

Um die originale Peripherie wie Downpipe, Ansaugung, so wie Öl & Wasser Leitungen beibehalten zu können, wurde der K04.064in seiner Grundform nicht verändert !
Die innen liegende Technik des Turbos hingegen schon.
Das originale, kleine Verdichterrad wird gegen ein großes, gefrästes Alu Verdichterrad mit unserer modernen Plus X Geometrie getauscht.
Im Zuge dessen wird selbstverständlich das Verdichtergehäuse in seinem Ansaugdurchmesser entsprechend im Querschnitt stark vergrößert, um um Platz für die neue Luftmasse zu schaffen. Das Verdichtergehäuse wird in seiner Inlet-Kontur ebenfalls per CNC angepasst.
Dabei gleichen wir die Wölbung des Gehäuses an die gebogene Form der Lamellen des neuen Verdichterrades perfekt an, woraus sich im gesamten Verlauf der Verdichter-Schaufel ein minimaler Spaltmaß ergibt und den Wirkungsgrad auf ein maximales erhöht!
Oft werden diese aufwändigen Anpassungen bei Upgrade Ladern weggelassen, woraus sich eine niedrigere Leistungsausbeute ergibt und lediglich der Sichtbereit "Spaltoptimiert" aussieht, nicht aber die gesamte Kontur.

Um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Verdichter und Abgasturbine zu erzeugen und gleichzeitig das typische Laderpumpen zu vermeiden, konzipieren wir das Ganze von Grund auf komplett neu.
Dabei fließen alle ausschlaggebenden Faktoren und Erfahrungswerte in unsere Entwicklung der Geometrie mit ein. Die Abgasturbinengeometrie wird entsprechend den Proportionen des neuen Verdichters angeglichen.

Nach der Fertigung des hochfesten und superleichten Alu Verdichterrades mit unserer PLUS X Geometrie, wird dieses für einen noch ausgewogeneren Lauf vor der Komplettierung mit der Rumpfgruppe separat und anschließend zusammen mit der Rumpfgruppe inkl. neuer Abgasturbine nochmals fein gewuchtet.  (2 Step- Verfahren) Dieses Wuchtprotokoll ist bei uns immer im Lieferumfang enthalten und verifiziert unsere ausgelieferte Qualität.

Unsere spezifische 12 Lamellen Schaufelrad Geometrie mit hochgezogenen Enden (Extendet Tip Technologie) ähnelt der modernen BorgWarner EFR Serie und sorgt mit seinem deutlich erhöhtem Luftfördervolumen bei selben Ladedruck gegenüber dem originalen Verdichter, für deutlich mehr Luft Durchsatz. Durch die
verstärkten Lager ist es zudem noch möglich, einen höherer Ladedruck zu programmieren, welcher den ohnehin erhöhten Volumenstrom weiter begünstigt und die Leistungsausbeute steigt.
Unsere Abstimmungen liegen je nach Zündungsverhalten und der Substanz des Motors in der Regel bei 1,8 Overboost abfallend auf 1,7bar Haltedruck und erzeugt 400PS. Bei 1.9 -2 Bar entsprechend mehr.
Um diesem Ladedruck gerecht zu werden, wird die originale Druckdose mittels einer stärkeren Feder komplett modifiziert, so dass sich die Wastgateklappe durch den erhöhten Abgasstrom nicht aufdrückt werde kann. Vor Auslieferung unterziehen wir die Druckdose dann einer 24Std. Druckverlustprüfung, so dass diese auch 100%ig dicht ist.


Die Erneuerngen der K04.064 Plus-X Version 2 im Detail erklärt:
Das Verdichterrad hat einen größeren Inducer & Exducer, mit höherem Luftfördervolumen in der aktuellen Version 2 erhalten.
Die Standard k04 Abgasturbine wird gegen unsere Inconel Upgrade Turbine getauscht, welche ein neuartiges Design aufweist. Dadurch reduzieren wir bei selben Durchmesser des In & Exducers gegenüber der Standart K04 Turbine das Gewicht und erzeugen somit ein schnelleres Ansprechverhalten, bei gleichzeitig reduziertem Abgasgegendruck. Das senkt die Abgastemperatur durch bessere Strömung aus dem Zylinderkopf. Die längere Lamellenfläche erweitern zu dem die Hebelwirkung welche zu mehr Leistung führt!
Die Druckdose wird komplett geändert und verstärkt, um ein frühzeitiges aufdrücken der Wastegateklappe zu unterbinden. Der Arbeitswert beträgt 0,7 Bar und ist damit bewuss etwas softer als in der Version 1, wodurch sich das Ladedrckregelvel besser takkten lässt. Durch den reduzierten Abgasgegendruck dank der neuen Turbine, muss die Druckdose nicht mehr soviel kompensieren ,wie früher in V1. Unsere Softwarepartner sind darüber sehr erfreut.
Die Leistungsausbeute liegt mit entsprechender Peripherie bei  400PS+ / 550Nm mit humanem Ladedruck. Die Nm sind extrem stark von der gesamten Peripherie des Fahrzeugs sowie der Handschrift des
Softwareprogrammierers abhängig !!!

Alle Fakts auf einen Blick :

● K04.064 Lader Basis mit exakt gleich bleibender:
 Öl/Wasser, Downpipe so wie frisch Luft Anbindung für Plug & Play Montage
● leichtes, gefrästes 12 Lamellen Alu Verdichterrad mit modernster Plus X Geometrie
● geänderte Inconel High Flow Abgasturbine mit inovativem Design & Gewichtsreduzierung
● Spaltmaß optimiert im gesamten Gehäuse
● verstärkte Druckdose mit 0,7 Bar Arbeitswert
● keine Eintragungskosten da OEM Optik und Anbindung
● Verstärkte Lagerung für höhere Ladedrücke
● Leistung 400PS+ / 550Nm mit humanem Ladedruck
● Downpipe Ausgang: 80mm Innenmaß


Der Lader passt an alle 2.0T TFSi quer Motoren :

  • Audi S3 8P / TTs / A3
  • Seat Leon Cupra R / Altea / Toledo
  • VW Golf 5 /V Edition 30 / Golf 6 sowie Golf 6R
  • quasi alle quer 2.0TFSI dieser generation etc. pp

Wähle über das Menü aus, ob Du den normalen Lader möchtest, oder die umgeschweißte Version der Druckseite.
Hierbei entfällt der Schalldämpfer und auch der Klick -Verschluss an der Druckseite, welcher immer undicht wird bzw. ausleiert an der Spange. Die Ladedruckstrecke wird dann mit einem Silikonbogen verbunden. Diese Version wird bei allen Motoren der EA888 Gen.2 Baureihe benötigt. Also Golf 6 GTi etc. Die Bilder verdeutlichen dies.

Lieferumgang:

  • K04.064 Plus X Stufe in gewünschter Version ( EA113 oder EA888 )

    Im Dichtungspaket enthalten :

    • Wasser Zu & Ablauf / Öl Zu & Ablauf
    • Metalldichtung für: Krümmer Zylinderkopf & Lader Downpipe
    • 4x M10 Stehbolzen inkl. Kupfermuttern
    • Metalldichtung für Ventildeckelentlüfungs - Rückführung

Bitte wähle über das Auswahl Menü den gewünschten Typen und ggf. das passende Dichtungspaket.

TECH-TIPP:
Für den Umbau von K03 bzw. IHI muss das SUV System mit umgebaut werden.

Eine weitere Steigerung der K04.064 Plus X ist die .Plus X-RS V3 und Ultimate v2 Stufe
Du findest diesen Alternativ Lader in der Kategorie : 1.8 & 2.0TFSI Lader ( EA113 & EA888 Gen.2 )


Gerne beraten wir Dich dazu telefonisch, im Chat oder per Mail, um ein optimales Setup zu konfigurieren. Eine Abstimmung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Option : Altteil Umbau


Als günstigere Alternative dazu besteht auch die Möglichkeit Deinen bereits vorhandenen
K04.064Turbo als Gebrauchtteil bei uns umbauen zu lassen.
Grundvoraussetzung hier für ist eine intakte Rumpfgruppe, sowie ein Hitzeriss freies Abgasgehäuse.
Beschädigungen am Verdichterrad sowie Verdichter-Gehäuse sind nach Absprache i.O. da wir diese sowieso ändern.

Wichtig zu erwähnen ist folgendes: Bei uns gibt es keine Austauschteile!

Im Falle eines Austausches ist der Ablauf nämlich meistens folgender :
Kunde „A“ kauft einen Lader im Austausch. Firma „X“ schickt den neuen Lader an Kunden „A“ raus und erhält danach von ihm evtl., ohne es zu wissen, einen Turbo mit Rissen im Abgasgehäuse und 290tkm Laufleistung zurück.
Nun kommst DU als Kunde „B“ und kaufst ebenfalls diesen Ladertypen im Austausch bei Firma „X“.
Da Dein Lader samt Abgasgehäuse jedoch vielleicht in viel besserem Zustand ist, mit deutlich weniger Laufleistung als die zurück gesendeten Teile von Kunde „A“, wäre dies für Dich also ein schlechter Deal.

Aus diesem Grund bieten wir daher KEINEN Austausch an !
Bei uns herrscht das Motto : You get what you give !

Der Ablauf:
Nach der Bestellvorgang im Shop sendest du uns dann bitte deinen Lader umgehend zu.
Dieser wird dann fachgerecht geprüft und wir informieren Dich zeitnah über den genauen Zustand. Sollten wir eine Beschädigung feststellen, die für Dich vorab nicht ersichtlich war, so finden wir im gemeinsamen Dialog mit Dir in 99% der Fälle eine passende Lösung.

Die Instandsetzung Deines Turbos beinhaltet - zusätzlich- zu unserem Upgrade auf
K04- PLUS X folgende Dienstleistung :

● komplettes Zerlegen und Prüfen des Altteiles
● alle Teile Glasperlen Strahlen und chemisch Reinigen
● alle Dichtungen und Lager erneuern und auf Druckfestigkeit prüfen
● Wellen Ausrichtung so wie Feinwuchtung im 2-Step Verfahren
● Druckdosen Prüfung und neu Justage
● Der Lader ist anschließend nahezu identisch wie ein komplett neuer
Detailtiere Infos zur Turbolader Überholung kann in unserem 10-Step Reparatur Leitfaden nachgelesen werden.

 

Weiterführende Links zu "K04.064 & 064 Plus X Upgrade Turbo mit 400PS für 2.0TFSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "K04.064 & 064 Plus X Upgrade Turbo mit 400PS für 2.0TFSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen