Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

K04.064 "mini " Upgrade Stufe 1 - 375PS 2.0TFSi TSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6 GTI

K04.064 "mini " Upgrade Stufe 1 - 375PS 2.0TFSi TSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6 GTI

1.299,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

auf Lager

Neuteil oder Dein eingesendetes Teil umbauen? :

Welche Version möchtest Du ?:

Zubehör:

Anbindung für Abgastemperatur Sensor:

  • K04.064St1.1
Der K04.064 von Borg Warner mit unserem Stufe 1 Upgrade ist eine kleine aber feine... mehr
Produktinformationen "K04.064 "mini " Upgrade Stufe 1 - 375PS 2.0TFSi TSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6 GTI"


Der K04.064 von Borg Warner mit unserem Stufe 1 Upgrade ist eine kleine aber feine Alternative für alle, die nur etwas mehr Dampf  im 2.0TFSi möchten, oder als Ersatzteil für die  260 & 265 PS´er Motoren und dabei der Kostenrahmen so eng wie möglich gehalten werden soll.

Die Basis bildet dabei der K04.064 ist ein Turbolader direkt aus dem Borg Warner Werk.
Teilenummer : 53049880064  / VAG Nr. : 06F 145 702 C

Der Lader passt an alle 2.0T TFSi quer Motoren :

  • Audi S3 8P / TTs / A3
  • Seat Leon Cupra R / Altea / Toledo
  • VW Golf 5 /V Edition 30 / Golf 6 sowie Golf 6R
  • quasi alle quer 2.0TFSI dieser generation etc. pp


Wähle über das Menü aus, ob Du den normalen Lader möchtest, oder die umgeschweißte Version der Druckseite.
Hierbei entfällt der Schalldämpfer und auch der Klick -Verschluss an der Druckseite, welcher immer undicht wird bzw. ausleiert an der Spange. Die Ladedruckstrecke wird dann mit einem Silikonbogen verbunden. Diese Version wird bei allen Motoren der EA888 Gen.2 Baureihe benötigt. Also Golf 6 GTi etc. Die Bilder verdeutlichen dies.


Um die originale Peripherie für Öl & Wasser sowie Krümmer und Downpipe Anbindung beibehalten zu können, wurde der K04-064
Stufe 1 in seiner Grundform nicht verändert. Die innen liegende Technik des Turbos hingegen ist anders.
Das originale, kleine Verdichterrad mit Geometrie aus Entwicklungsstand 2000 wird gegen ein gefrästes Alu Verdichterrad mit unserer modernen Geometrie
getauscht.
Der INducer Durchmesser bleibt dabei gleich, der EXducer hingegen wird deutlich größer, was längeren Haltedruck mit sich bringt. Die Grafik erklärt kurz, was was ist.

IN-EX-ducer

Die
verstärkten Lager, welche auch in der Plus X Serie verbaut sind, ermöglichen die haltbare Programmierung eines höheren Ladedrucks, als bei dem originalen k04.064 Lader. Nach der Fertigung wird für einen noch ausgewogeneren Lauf alles fein gewuchtet. (2 Step- Verfahren) 
Die Abstimmungen liegen je nach Zündungsverhalten und der Substanz des gesamten Setup in der Regel bei 1,8bar Overboost abfallend auf 1,5bar Haltedruck.
Mit entsprechender Hardware werden mit unserem K04-064 Stufe 1 in der Regel echte 375 PS und 500 Nm erreicht.
Basierend bei einem Datenstand, der sonst 335 PS am serien Lader erzielt!
Das ganze ist dann davon abhängig, welche Verdichtung im Motor gefahren wird. Diesem Problem kann man aber auch mit 102 Oktan Kraftstoff entgegen wirken. Grundlegend sollte dieser Lader aber als "quick & dirty" Lösung dienen und keine Bearbeitung oder Änderung der Kolben herbeiführen. Wenn dieser Weg gewählt wird, wäre die RS Ausbaustufe eher sinnvoll.


Alle Fakts auf einen Blick :

● Original Teil aus dem Hause BorgWarner KKK mit Prägung! Kein China Nachbau !
● Ansaugseite: 60 mm für verstärkten Ansaugschlauch
 Downpipe Ausgang: 80mm ! Bitte beachten beim Bau der Downpipe
Das Ladedruckregelventil ist natürlich von Werk aus direkt verbaut und verschlaucht

Lieferumgang:

  • K04.064 Stufe 1 in gewünschter Version ( EA113 oder EA888 )

    Im Dichtungspaket enthalten :

    • Wasser Zu & Ablauf / Öl Zu & Ablauf
    • Metalldichtung für: Krümmer Zylinderkopf & Lader Downpipe
    • 4x M10 Stehbolzen inkl. Kupfermuttern
    • Metalldichtung für Ventildeckelentlüfungs - Rückführung

Bitte wähle über das Auswahl Menü den gewünschten Typen und ggf. das passende Dichtungspaket.

Abgastemperatur -Sonden- Einbindung:
Du kannst Dir über das Menü eine passende Bohrung mit M12x1 für die Aufnahme unseres  CNC Adapter zur einbindung einer Abgastemperatursonde direkt mitbestellen. Wir schneiden immer eine M12x1 Gewinde, da das Feingewinde optimal im Guß freift. In dieses Gewinde kommt dann unser Sensor Adapter.
Dieser Sensor Adapter hat auf einer Seite IMMER M12x1 und auf der anderen das jeweils passende Gewinde für DEINE Überwurfmutter, welche die Sonde klemmt.

Bestelle diesen bitte je nach Wunsch gesondert mit.
Hier geht´s zum Sensor Adapter !



TECH-TIPP:
Für den Umbau von K03 bzw. IHI muss das SUV System mit umgebaut werden.

Eine weitere Steigerung der Stufe 1 ist unseren K04.064 Plus X bzw.Plus X-RS und Ultimate
Du findest diesen Alternativ Lader in der Kategorie : 1.8 & 2.0TFSI Lader ( EA113 & EA888 Gen.2 )



Gerne beraten wir Dich dazu telefonisch, im Chat oder per Mail, um ein optimales Setup zu konfigurieren. Eine Abstimmung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.



Erklärung Option : Altteil Umbau

Als günstigere Alternative dazu besteht auch die Möglichkeit Deinen bereits vorhandenen K04-064 Turbo als Gebrauchtteil bei uns umbauen zu lassen. Ein "normaler" K03 hat eine kleinere Abgasturbine und kommt dadurch nicht in Frage.
Grundvoraussetzung ist auch hier eine intakte Rumpfgruppe, sowie ein Hitzeriss freies Abgasgehäuse.
Beschädigungen am Verdichterrad sowie Verdichter-Gehäuse sind nach Absprache i.O. und prüfen wir gern für Dich.

Wichtig zu erwähnen ist folgendes: Bei uns gibt es keine Austauschteile!

Im Falle eines Austausches ist der Ablauf nämlich meistens folgender :
Kunde „A“ kauft einen Lader im Austausch. Firma „X“ schickt den neuen Lader an Kunden „A“ raus und erhält danach von ihm evtl., ohne es zu wissen, einen Turbo mit Rissen im Abgasgehäuse und 290tkm Laufleistung zurück.
Nun kommst DU als Kunde „B“ und kaufst ebenfalls diesen Ladertypen im Austausch bei Firma „X“.
Da Dein Lader samt Abgasgehäuse jedoch vielleicht in viel besserem Zustand ist, mit deutlich weniger Laufleistung als die zurück gesendeten Teile von Kunde „A“, wäre dies für Dich also ein schlechter Deal.

Aus diesem Grund bieten wir daher
KEINEN Austausch an !
Bei uns herrscht das Motto : You get what you give !

Der Ablauf für einen Umbau + Upgrade :
Nach der Bestellvorgang im Shop sendest Du uns dann bitte Deinen Lader umgehend zu.
Dieser wird dann fachgerecht geprüft und wir informieren Dich zeitnah über den genauen Zustand. Sollten wir eine Beschädigung feststellen, die für Dich vorab nicht ersichtlich war, so finden wir im gemeinsamen Dialog mit Dir in 99% der Fälle eine passende Lösung.

Die Instandsetzung Deines Turbos beinhaltet - zusätzlich- zu unserem Upgrade auf
K04- 064 Stufe 1 folgende Dienstleistung :

● komplettes Zerlegen und Prüfen des Altteiles
● alle Teile Glasperlen Strahlen und chemisch Reinigen
● alle Dichtungen und Lager erneuern und auf Druckfestigkeit prüfen
● Wellen Ausrichtung so wie Feinwuchtung im 2-Step Verfahren
● Druckdosen Prüfung und neu Justage
● Der Lader ist anschließend nahezu identisch wie ein komplett neuer
Detailtiere Infos zur Turbolader Überholung kann in unserem 10-Step Reparatur Leitfaden nachgelesen werden.


Weiterführende Links zu "K04.064 "mini " Upgrade Stufe 1 - 375PS 2.0TFSi TSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6 GTI"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "K04.064 "mini " Upgrade Stufe 1 - 375PS 2.0TFSi TSi quer S3 / TTs / Leon Cupra R / Golf 5 - 6 GTI"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen