Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

K04.064 Ultimate 500PS+ für 2.0TFSi EA113 & EA888 Gen.2

K04.064 Ultimate 500PS+ für 2.0TFSi EA113 & EA888 Gen.2

2.699,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 20 Werktage

Neuteil oder Dein eingesendetes Teil umbauen? :

Welche Version möchtest Du ?:

Ansaugung Konfigurator:

Zubehör:

Welches Abgastemperatur Sensor- Gewinde benötigst Du?:

  • K04064UltimateTFSI.16
0.64er´ #Ultimate   ein "k04" ...der nichts mehr mit dem eigentlichen K04 zu... mehr
Produktinformationen "K04.064 Ultimate 500PS+ für 2.0TFSi EA113 & EA888 Gen.2"


0.64er´ #Ultimate 

ein "k04" ...der nichts mehr mit dem eigentlichen K04 zu tun hat !

 

Bei dem neuen K04.064 Ultimate handelt es sich mittlerweile um die Version 2 unserer Entwicklungsstufe und toppt technisch die schwächeren, jedoch auch günstigeren Ausbaustufen : Plus X – und Plus X-RS.

Wer also das absolute Maximum an Leistung basierend auf möglichst originaler Anbindung möchte, sollte hier aufmerksam weiter lesen. Im nachfolgenden Text erläutern wir genau, wo die Unterschiede unseres Ultimate Laders gegenüber anderen Herstellern liegt und was Du genau an Material für Dein Geld bekommst

Genau genommen hat das ganze hier rein gar nichts mehr mit K04 Technik zu tun. Die Bezeichnung haben wir nur so gewählt, damit jeder gleich weis, dass es sich hier um eine extreme Modifikation der 2.0 TFSI basierenden Lader Anbindung handelt. Bis auf den Krümmer in seiner Ursprungsform als Integral Bauart, ist der Rest des Lader komplett anders und stabiler.


Die 064er Ultimate Ladertechnik im Detail :

Unsere 064er´ Ultimate Bauform beseitigt alle Limitierungen der „normalen“ k04.064 Upgradestufen!

Das originale k04.064 BorgWarner Frischluftgehäuse mit dem nach oben zeigenden Ansaugstutzen hat ein maximal mögliches Innenmaß von nur 51mm und stellt somit den radikalsten Flaschenhals im gesamten Frischluftsystem dar.
Der Guss verfügt an der dünnsten Stelle einfach nicht über mehr Material. Originalzustand ist sogar noch kleiner (47mm).

Wir verwenden für unseren Ultimate V2 ein komplett neues Verdichtergehäuse, welches ein deutlich größeren a.R. Wert aufweist, wie das originale Frischluftgehäuse der k04.064 Lader.
Somit können wir den Verdichter im Raumvolumen direkt mit mehr ungebremster Luftmasse versorgen.
Der Anschlussstutzen für den speziell geformten Anaconda Silikonschlauch ermöglicht eine durchgehende Frischluftstrecke vom Luftmassenmesser bis direkt vor den Lader -Eingang in 90 mm.
Dieses große Raumvolumen beseitigt den ansaugseitigen Unterdruck vollständig, welcher mit den üblichen 76mm Verrohrungen und dem Flaschenhals des originalen Frischluftgehäuses vom k04.064 entsteht. Die Folge ist eine schnellere Füllung des Frischluftgehäuses ohne Widerstand und ermöglicht die Verwendung eines deutlich größeren, CNC gefrästen Verdichterrades unserer modernsten Geometrie ! Die Frischluftseite zur Proportion des Abgasseite und deren Durchsatz genau angepasst und berechnet.

Die üblichen K04 Upgrade Lader verwenden die originale Rumpfgruppe weiter und haben einen Schaftdurchmesser der Welle von rund 7mm. Dies ist im Grunde auch die Stelle, welche die Druckstabilität einer Laderbauform bauartbedingt begrenzt.

Der 064er Ultimate V2 erhält eine Performance Rumpfgruppe, welche durch die rund 9mm Dicke Welle deutlich mehr Druckstabilität bietet und zugleich noch doppelt gelagert ist.
Wir geben diese Welle daher bis 2.3 bar frei, wohin gegen eine K04 Rumpfgruppe bei 2bar an ihre Grenzen kommt.

Die Verwendung einer K24 Abgasturbine mit ausgedünnten Lagern, eingepasst in der normalen k04 Rumpfgruppe ist im k04.064 Upgrade Bereich weit verbreitet und bildet die „übliche“ maximale Version der uns bekannten Ausbaustufen.
Leider ist diese rund 18 Jahre alte Geometrie des Lamellen Designs alles andere als auf den aktuellen Stand der Flowting- Technik und dadurch ziemlich träge im Upspool & Ansprechverhalten.

Um unseren 064er Ultimate V2 Lader insgesamt zu perfektionieren und das Potential der stärkeren Rumpfgruppe voll auszunutzen, haben wir eine hocheffiziente Inconel Abgasturbine mit innovativen Design entwickelt.

Das neue Highflow -Design reduziert durch die modern Geometrie der Lamellen den Abgasgegendruck im Krümmer und senkt zugleich die Abgastemperatur bedingt durch besseres Flowting aus dem Zylinderkopf.
Trotz deutlich größerem Lamellendesigns mit mehr Hebelkraft auf die Rotorblätter im Vergleich zur BorgWarner K24 Turbine, konnten wir das gesamte Gewicht senken!
Diese verringerte Rotationsmasse erzeugt dadurch ein rund 500 U/Min früheres Ansprechverhalten im direkten Vergleich zur Version 1 der Ultimate Ausbaustufe. Die Bilder in der Foto-Galerie zeigen den deutlichen Unterschied.


Wir geben den 064er Ultimate V2 mit echten 500PS+ und 580Nm an.

Die Nm sind extrem stark von der gesamten Peripherie des Fahrzeugs sowie der Handschrift des Softwareprogrammierers abhängig !!! Je nach Verdichtung und Zündung sind hier auch über 600Nm möglich.

 

Um das Gesamtpaket abzurunden ermöglicht unsere moderne Turbine und der gesenkte Abgasgegendruck die Verwendung einer etwas weicheren Druckdose, da diese nicht mehr soviel Druck auf die Wastegateklappe kompensieren muss.
Mit einem Arbeitswert der Druckdose von 0.7bar statt 1.2 bar wie bisher, hat der Software-Abstimmer über das N75 nun die Möglichkeit einer feineren Ladedruckregelenung.
Der Ultimate Lader hat seitlich eine Halterung, an der das original N75 samt Verschlauchung montiert werden kann.

Aufgrund der Bauart und der ansaugseitigen Anpassungen die nötig sind, kann der Lader an allen 2.0TFSI Plattformen verbaut werden. Auch bei längs Motoren.

 
Die Öl & Wasser Anbindung:
Die Position der Leitungsanbindungen bleibt gleich, trotz andere Rumpfgruppe.


Die Frischluftzufuhr:

Die gesamte Ansaugung sollte / muss in 90mm gebaut werden, inklusive LMM. Nur so nutzt der Lader das volle Potential.  Die unterschiedlichen Luftmassenmesser / Gehäuse findest Du in der Frischluftkathegorie und können separat dazu bestellt werden.


Abgastemperatur Sonde:
Du kannst Dir über das Menü eine passende Bohrung für den AGT Sensor Adapter direkt mitbestellen, die wir dann bereits in den Krümmer einarbeiten.
Damit kann die Sonde die Temperatur vor der Turbine messen und somit als Schutzfunktion in der Software berücksichtigt werden

 

 

Die Features des 064ér Ulti noch mal im kurzen Überblick:

  • dezente Optik im Vergleich zu Garrett und EFR Umbauten
  • 90mm Ansaugungsanbindung
  • reduzierter Ansaugunterdruck
  • Super-Size Verdichterrad
  • innovatives Abgasturbinen Design mit weniger Gewicht und mehr Hebelkraft
  • schnelleres Ansprechverhalten wie K24
  • Performance Rumfpgruppe mit stäkerer Lagerung als K04 Basis
  • gesenkter Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • verbesserte Ladedruckregelung
  • passgenaue Öl & Wasser Anbindung ohne Kompromisse
  • Leistung von echten 500PS / 580 Nm möglich. Dank gleit- Gelagerten Turbo mit frühem Ansprechverhalten
  • Digital gestützte AutoCAD Entwicklung und CNC gefertigte Teile für gleichbleibende Qualität - made in Germany
  • Individuelle Setup Konfiguration

    Stelle Dir nun über das Drop-Down-Menü Dein individuelles Setup zusammen.

    Nachtrag am 10.4.2019 !
    Da die Nachfrage so groß ist, ob wir nicht auch eine Version mit originalem Frischluftgehäuse anbieten können, jedoch mit der optimierten Lagerung haben wir diese Variante jetzt zur Auswahl mit aufgenommen.

    Du kannst das Frischluftgehäuse nun frei wählen. Die Leistungsausbeute wird jedoch im direkten Vergleich zwangsweise geringer ausfallen mit original Gehäuse, wie oben im Text beschrieben.

    Achtung : bei der Rework Auswahl muss die V-Band Schelle zur Montage der Rumfpgruppe mit dem Abgasgehäuse zusammen angeliefert werden, andernfalls berechnen wir diese als Neuteil.

Der Basis Lieferumfangenthält immer:

  1. K04.064 Ultimate V2 Turbolader als Neuteil ohne Anaconda Silikonbogen
  2. Solltest Du deinen Lader umbauen wollen, benötigen wir lediglich ein hitzerissfreies, unbeschädigtes Abgasgehäuse und das Ladedruckregelventil mit Verschlauchung. Sende uns dazu die Teile nach der Bestellung bitte zu.


Lieferumfang Zusatzoption
Dichtungspaket (alles enthalten):

  1. Zylinderkopf / Abgaskrümmer Dichtung
  2. Dichtung : Lader / Downpipe
  3. 4 x M10 Stehbolzen mit selbstsichernden Kupfermuttern
  4. Dichtung: Wasser-Zulauf & Ablauf
  5. Dichtung: Öl-Zulauf & Ablauf


Lieferumfang Zusatzoption Ansaugung (alles enthalten):

  1. 89mm Edelstahl Rohr + Bögen & Anschlussstuzen für SUV etc. als Bausatz
  2. Spezial 90° Anaconda Silikonbogen für Anschluss am Lader
  3. Gerader Silikonverbinder mit Hup für Anschluss des 90mm LMM Gehäuses
  4. Edelstahl Schellen

Lieferumfang Zusatzoption Abgassensor

  1. Der Krümmer wird mit entsprechendem Loch inkl. Gewinde bearbeitet

Wenn du Einzelteile mit bestellen möchtest um dir Ansaugung etc. selber zusammen zu stellen, findest du diese in der Zubehör Liste unter dem Artikeltext.
Weitere Infos zum vollständigen Setup würden hier den Rahmen sprängen, als ohnehin schon. Eine persönliche der telefonische vorab Beratung erweist sich daher immer als sinnvoll. Wir nehmen uns gerne die Zeit.

TECH-TIPP:

Der Druckabgang dieses Laders ist sowohl für EA113 wie auch EA888 Gen2. wie Golf 6 Plattform etc. geeignet.
Der anfällige Klickverschluss entfällt samt Schalldämpfer und Du kannst einen Silikonverbinder nutzen, um die Ladedruckstrecke anzubinden. Diesen passenden 90° Reduzierbogen findest Du in der Zubehörliste unter der Artikelbeschreibung .
Um das volle Potential des K04.064 Ultimate Lader zu nutzen, muss mit einer 90mm Ansaugung ggf. die Klimaleitungen weggebogen werden, da diese im Weg sind. Der Anaconda wird aufs max. gekürzt.
Beifahrerseitig ist durch den Kunden Platz zu schaffen. Die Anpassung lohnt sich aber enorm und irgend einen "Kompromisstot" muss man bei fast doppelter Leistung gegenüber Werks-Leistung in nahezu OEM Optik immer sterben.

Weiterführende Links zu "K04.064 Ultimate 500PS+ für 2.0TFSi EA113 & EA888 Gen.2"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "K04.064 Ultimate 500PS+ für 2.0TFSi EA113 & EA888 Gen.2"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen