Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

K03 Plus X - RS Upgrade Turbolader für 1.8T längs Motor im A4 A6 Passat

K03 Plus X - RS Upgrade Turbolader für 1.8T längs Motor im A4 A6 Passat

ab 1.699,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

K03 Plus X- RS Zubehör Konfigurator

Wähle schnell und einfach das passende Zubehör für den K03RS, damit Du mit der Montage problemfrei loslegen kannst und spare dabei im Bundle zugleich Geld !

Montagematerial 
Zurücksetzen
Anaconda Ansaugschlauch 
Zurücksetzen
** Pflichtfeld

Neuteil oder Dein eingesendetes Teil umbauen? :

  • K04LXRS-RW
  • ### TEXT UNTEN BEACHTEN ! ! ###
Turbo Concepts K03 PLUS X- RS Upgrade Lader für alle 1.8T längs Motoren, mit... mehr
Produktinformationen "K03 Plus X - RS Upgrade Turbolader für 1.8T längs Motor im A4 A6 Passat"

Turbo Concepts K03 PLUS X-RS Upgrade Lader für alle 1.8T längs Motoren, mit serienmäßigen 150 - 190 PS Motoren im A4, A6 & Passat

Dieser Lader ist für alle Leute interessant, die keine Lust auf aufwändige und noch kostenintensivere Garrett Umbauten haben, jedoch trotzdem mit ihrem bereits gechippten K03 oder sogar k04-015 nicht zufrieden sind.


###UPDATE ### Eine kurze, aber wichtige Erklärung vorab:
Die K03
PLUS X-RS längs Version löst ab sofort (01.08.2017) unsere K04.015-RS Stufe ab!

Durch neue Fertigungsmöglichkeiten verwenden wir nun nicht mehr den K04.015 als Basis Lader, um diesen umzubauen, sondern fertigen den K03
PLUS X-RS aus bewusst gewählten Einzelteilen, die es so in Kombination nicht als Basislader gibt. Die K03, K03s haben die selbe Abgasturbinen-Größe. Der K04.015 hat nur eine minimal größere Abgasturbine, welche jedoch immer noch kleiner ist, wie die des K04.023 ( S3 etc.)

Um diesem stark gefragten Lader für euch zu noch mehr Potential zu verhalfen, befindet sich ab sofort in dem
K03
PLUS X-RS eine vollwertige K04.023 Abgasturbinen inkl. Lagerung, welche maximale Hebelkraft und Durchsatz im Antrieb für das Verdichterrad bietet.

Dieser Lader ist durch unsere gezielte Auswahl des Abgasgehäuses mit maximal Raumvolumen (nicht bei allen k03 gleich!) in Kombination mit dem neue gestalteten Verdichtergehäuse und desse riesen Verdichterrad der Stärkste Upgrade Lader auf K03 Basis !

Es endsteht somit eine Kostenersparnis beim Krümmer, Downpipe, Öl & Wasseranbindung inkl. druckseiten Anpassung.

Die Faken im Detail:

Um die originale Peripherie für Öl & Wasser sowie Krümmer und Downpipe Anbindung beibehalten zu können, wurde unser K03
PLUS X-RS in seiner Grundform nicht verändert.
Somit geht die Downpipe weiterhin gerade nach unten weg und auch die Krümmer Position bleibt.
Die innen liegende Technik so wie die Ansaugung des Turbos hingegen ist komplett anders.
Das originale, kleine Guß Verdichterrad mit veralteter Schaufelrad Lamellenform wird gegen ein großes, gefrästes Alu Verdichterrad mit unserer modernen Plus X
-RS Geometrie getauscht.

Unsere stärkste und ausgereifte
RS Verdichtergeometrie mit 11 durchgehenden, großen Lamellen ähnelt der Garrett GTx Serie und sorgt mit seinem noch einmal gesteigertem Luftfördervolumen bei selben Ladedruck für noch mehr Luft Durchsatz, als die etwas schwächere Plus X Version.
Die
verstärkten Lager, welche auch in der Plus X Serie verbaut sind, ermöglichen die haltbare Programmierung eines höheren Ladedrucks, als bei dem originalen Lader.
Dadurch konnten wir die Leistungsausbeute noch einmal steigern.

Um einen entsprechend großen Querschnitt für die neue Luftmasse zu erzeugen, verbauen wird aus eigener Entwicklung ein komplett neues Verdichtergehäuse, da das originale nicht genügen Material bietet, um dieses entsprechend bearbeiten zu können.
Das Gehäuse wird in seiner Inlet-Kontur ebenfalls per CNC angepasst.
Dabei gleichen wir die Wölbung des Gehäuses an die gebogene Form der Lamellen des neuen Verdichterrades perfekt an, woraus sich im gesamten Verlauf der Verdichter-Schaufel ein minimaler Spaltmaß ergibt und den Wirkungsgrad auf ein maximales erhöht!
Oft werden diese aufwändigen Anpassungen in dem gesamtem Lamelleverlauf bei Upgrade Ladern weggelassen, woraus sich eine niedrigere Leistungsausbeute ergibt. Dort ist dann nur der vordere Sichtbereich angepasst, nicht die gesamte Kontur. Um den großen Verdichtereingang mit der nötigen Luftmasse zu füttern ist ein größerer Ansaugschlauch erforderlich. Eine Lösung dazu bietet unsere Anaconda Serie für speziell diesen Lader.

Um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Verdichter und Abgasturbine zu erzeugen und gleichzeitig
das typische Laderpumpen zu vermeiden ( zu großer Verdichter der mehr Luft in den Motor hineinschiebt als abgasseitig raus kann), verwenden wir nicht einfach nur handelsübliche Verdichterräder die es von diversen Anbietern fertig zu kaufen gibt und auf die einige Mitbewerber zwangsweise zurück greifen, sondern konzipieren diese von Grund auf komplett neu. Dabei fließen alle ausschlaggebenden Faktoren und Erfahrungswerte in unsere Entwicklung der Geometrie mit ein. .
Dies ist nur möglich, da wir auf die entsprechende Maschinerie (5-Achsen CNC etc.) zugriff haben, um so eigene Wege der
Evo- Entwicklungsstufen zu gehen.

Die Abgasturbine ist wie oben umfangreich genannt eine vollwertige K04 Turbine für optimale Performance und  Reduktion des Abgasgegendrucks.

Die Abstimmungen liegen je nach Zündungsverhalten und der Substanz des Motors in der Regel bei 1,8bar Overboost abfallend auf 1,6bar Haltedruck.
Um diesem Ladedruck gerecht zu werden, wird die originale Druckdose
mittels einer stärkeren Feder komplett modifiziert, so dass sich die Wastgateklappe durch den erhöhten Abgasgegendruck nicht aufdrücken kann. Vor Auslieferung unterziehen wir die Druckdose dann einer 24Std. Druckverlustprüfung, so dass diese auch vollständig dicht ist.

Nach der Fertigung des hochfesten und superleichten Alu Verdichterrades mit unserer PLUS X-
RS Geometrie, wird dieses für einen noch ausgewogeneren Lauf vor der Komplettierung mit der Rumpfgruppe separat und anschließend zusammen mit der Rumpfgruppe nochmals fein gewuchtet.
(2 Step- Verfahren) Dieses Verfahren rundet die ausgelieferte Qualität aller Lader ab.

Mit entsprechender Hardware werden mit unserem
K03 PLUS X-RS in der Regel echte 307 PS erreicht, wie die Diagramme in der Galerie zeigen. Mit einem absolut perfekt gebauten Hardware Setup sicher noch ein Tikk mehr.

Gerne beraten wir Dich dazu telefonisch, im Chat oder per Mail, um ein optimales Setup zu konfigurieren. Eine Abstimmung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Alle Fakts des K03 RS auf einen Blick :

● Öl/Wasser, Downpipe so Krümmer Anbindung bleiben gleich
● leichtes, gefrästes 11 Lamellen Alu Verdichterrad mit modernster Plus X-
RS Geometrie
● maximal größtes Abgasturbinenrad mit zusätzlichem Cutback
● Neues Verdichtergehäuse mit Inlet-Kontur Anpassung auf gesamter Fläche !
● neue, harte verstärkte Druckdose (
nicht nur die Vorspannung per Mutter auf der Gewindestange erhöht)!
● keine Eintragungskosten da OEM Optik
● verstärkte Lagerung für höhere Ladedrücke und längere Haltbarkeit
● Leistung : belegte 307 PS
● Außendurchmesser Ansaugseite: 50 mm für unseren verstärkten
Anaconda Ansaugschlauch

Über den Konfigurator kannst Du nützliches Montagematerial wie Dichtungen, den passenden Anaconda Ansaugschlauch, sowie eine neue CNC gebogenen Öl – Zulaufleitung, welche für fachgerechte Montage eines neuen Turbolader zwingend erforderlich ist unkompliziert dazu bestellen. Die Preise liegen unter den regulären.
Downpipe in div. Varianten und Druckschlauch findest Du unten in der Zubehör Liste als extra Artikel.

 


Option : Altteil Umbau

 

Als günstigere Alternative dazu besteht auch die Möglichkeit Deinen bereits vorhandenen
K03 Turbo als Gebrauchtteil bei uns umbauen zu lassen.
Grundvoraussetzung hier für ist eine intakte Rumpfgruppe, sowie ein Hitzeriss freies Abgasgehäuse.
Beschädigungen am Verdichterrad sowie Verdichter-Gehäuse sind nach Absprache in der Regel i.O.

Wichtig zu erwähnen ist folgendes:
Bei uns gibt es keine Austauschteile!

Im Falle eines Austausches ist der Ablauf nämlich meistens folgender :
Kunde „A“ kauft einen Lader im Austausch. Firma „X“ schickt den neuen Lader an Kunden „A“ raus und erhält danach von ihm evtl., ohne es zu wissen, einen Turbo mit Rissen im Abgasgehäuse und 290tkm Laufleistung zurück.
Nun kommst DU als Kunde „B“ und kaufst ebenfalls diesen Ladertypen im Austausch bei Firma „X“.
Da Dein Lader samt Abgasgehäuse jedoch vielleicht in viel besserem Zustand ist, mit deutlich weniger Laufleistung als die zurück gesendeten Teile von Kunde „A“, wäre dies für Dich also ein schlechter Deal.

Aus diesem Grund bieten wir daher
KEINEN Austausch an !
Bei uns herrscht das Motto : You get what you give !

Der Ablauf:
Nach der Bestellvorgang im Shop sendest du uns dann bitte deinen Lader umgehend zu.
Dieser wird dann fachgerecht geprüft und wir informieren Dich zeitnah über den genauen Zustand. Sollten wir eine Beschädigung feststellen, die für Dich vorab nicht ersichtlich war, so finden wir im gemeinsamen Dialog mit Dir in 99% der Fälle eine passende Lösung, die den Kostenfaktor nicht sprengt.


Die Instandsetzung Deines Turbos beinhaltet - zusätzlich- zu unserem Upgrade auf
K03 PLUS X-RS folgende Dienstleistung :

● komplettes Zerlegen und Prüfen des Altteiles
● alle Teile Glasperlen Strahlen und chemisch Reinigen
● alle Dichtungen und Lager erneuern und auf Druckfestigkeit prüfen
● Wellen Ausrichtung so wie Feinwuchtung im 2-Step Verfahren
● Druckdosen Prüfung und neu Justage
● Der Lader ist anschließend nahezu identisch wie ein komplett neuer
Detailtiere Infos zur Turbolader Überholung kann in unserem 10-Step Reparatur Leitfaden nachgelesen werden.

© by Turbo Concepts

 

Weiterführende Links zu "K03 Plus X - RS Upgrade Turbolader für 1.8T längs Motor im A4 A6 Passat"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "K03 Plus X - RS Upgrade Turbolader für 1.8T längs Motor im A4 A6 Passat"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen