Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

K04.023 / 20 Plus X Upgrade Turbolader für 1.8T S3 TT Leon

K04.023 / 20 Plus X Upgrade Turbolader für 1.8T S3 TT Leon

ab 1.699,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

K04. 023 Zubehör

Wähle schnell und einfach das passende Zubehör für den K04.020/23 damit Du mit der Montage problemfrei loslegen kannst und spare dabei im Bundle zugleich Geld !

Montagematerial 
Zurücksetzen
Anaconda Ansaugschlauch  
Zurücksetzen
** Pflichtfeld

Neuteil oder Dein eingesendetes Teil umbauen? :

  • K04.023Px
Turbo Concepts K04-20 / 22 / 23 PLUS X Upgrade Lader für alle 1.8T S3 / TT / Cupra R mit... mehr
Produktinformationen "K04.023 / 20 Plus X Upgrade Turbolader für 1.8T S3 TT Leon"

Turbo Concepts K04-20 / 22 / 23 PLUS X Upgrade Lader für alle 1.8T S3 / TT / Cupra R mit serienmäßigen 209 / 225 PS Motoren :

Dieser Lader ist für alle Leute interessant, die keine Lust auf aufwändige und noch kostenintensivere Garrett Umbauten haben, jedoch trotzdem mit ihrem bereits gechippten K04 nicht zufrieden sind.

Um die originale Peripherie wie Downpipe, Ansaugung, so wie Öl & Wasser Leitungen beibehalten zu können, wurde der K04-023 in seiner Grundform nicht verändert !
Die innen liegende Technik des Turbos hingegen schon.
Das originale, kleine Guß Verdichterrad mit total veralteter Schaufelrad Lamellenform wird gegen ein großes, gefrästes Alu Verdichterrad mit unserer modernen Plus X Geometrie getauscht.
Im Zuge dessen wird selbstverständlich das Verdichtergehäuse in seinem Ansaugdurchmesser entsprechend im Querschnitt stark vergrößert, um um Platz für die neue Luftmasse zu schaffen.

Das Verdichtergehäuse wird in seiner Inlet-Kontur ebenfalls per CNC angepasst.
Dabei gleichen wir die Wölbung des Gehäuses an die gebogene Form der Lamellen des neuen Verdichterrades perfekt an, woraus sich im gesamten Verlauf der Verdichter-Schaufel ein minimaler Spaltmaß ergibt und den Wirkungsgrad auf ein maximales erhöht!
Oft werden diese aufwändigen Anpassungen bei Upgrade Ladern weggelassen, woraus sich eine niedrigere Leistungsausbeute ergibt.


Um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Verdichter und Abgasturbine zu erzeugen und gleichzeitig das typische Laderpumpen zu vermeiden ( zu großer Verdichter der mehr Luft in den Motor hineinschiebt als abgasseitig raus kann), verwenden wir nicht einfach nur handelsübliche Verdichterräder die es von diversen Anbietern fertig zu kaufen gibt und auf die einige Mitbewerber zwangsweise zurück greifen, sondern konzipieren diese von Grund auf komplett neu. Dabei fließen alle ausschlaggebenden Faktoren und Erfahrungswerte in unsere Entwicklung der Geometrie mit ein.
Die Abgasturbinengeometrie wird entsprechend den Proportionen des neuen Verdichters angeglichen.
Dies ist nur möglich, da wir auf die entsprechende Maschinerie (5-Achsen CNC etc.) zugriff haben, um so eigene Wege der Evo- Entwicklungsstufen zu gehen.

Unsere spezifische 12 Lamellen Schaufelrad Geometrie mit hochgezogenen Enden (Extendet Tip Technologie) ähnelt der modernen BorgWarner EFR Serie und sorgt mit seinem deutlich erhöhtem Luftfördervolumen bei selben Ladedruck gegenüber dem originalen Verdichter, für deutlich mehr Luft Durchsatz. Durch die
verstärkten Lager ist es zudem noch möglich, einen höherer Ladedruck zu programmieren, welcher den ohnehin erhöhten Volumenstrom weiter begünstigt und die Leistungsausbeute steigt.
Unsere Abstimmungen liegen je nach Zündungsverhalten und der Substanz des Motors in der Regel bei 1,8- 1,9bar Overboost abfallend auf 1,6bar Haltedruck
Um diesem Ladedruck gerecht zu werden, wird die originale Druckdose in ihrer Vorspannung optimiert, so dass sich die Wastgateklappe durch den erhöhten Abgasgegendruck nicht aufdrücken kann.


Nach der Fertigung des hochfesten und superleichten Alu Verdichterrades mit unserer PLUS X Geometrie, wird dieses für einen noch ausgewogeneren Lauf vor der Komplettierung mit der Rumpfgruppe separat und anschließend zusammen mit der Rumpfgruppe nochmals fein gewuchtet.
(2 Step- Verfahren) Dieses Wuchtprotokoll ist bei uns immer im Lieferumfang enthalten und verifiziert unsere ausgelieferte Qualität.

Mit entsprechender Peripherie werden mit unserem K04-02x Plus X in der Regel echte 300 PS erreicht. Das Kunden- Diagramm vom Golf 1 bestätigt dieses sogar mit 307 PS!

Wem die 300 PS nicht genügen, der sollte sich im Shop unseren K04-023 Plus X- RS ansehen, womit 335PS realisierbar sind.

Gerne beraten wir Dich dazu telefonisch, im Chat oder per Mail, um ein optimales Setup zu konfigurieren. Eine Abstimmung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Alle Fakts auf einen Blick :

K04-020/22/ 23 Lader Basis mit exakt gleich bleibender:
> Öl/Wasser, Downpipe so wie frisch Luft Anbindung für Plug & Play Montage
● leichtes, gefrästes 11 Lamellen Alu Verdichterrad mit modernster Plus X -RS Geometrie
● größeres Turbinenrad mit maximal Kontur
● Spaltmaß optimiert durch angepasste Verdichtergehäuse Inlet Kontur
● optimierte Druckdose
● keine Eintragungskosten da OEM Optik
● Verstärkte Lagerung für höhere Ladedrücke
● Leistungsausbeute bei 300+ PS
● optimal in Verbindung mit unserem großen Anaconda Ansaugschlauch
● Downpipe Ausgang: 80mm
● Krümmerflansch: 40mm Eingang


Option : Altteil Umbau


Als günstigere Alternative dazu besteht auch die Möglichkeit Deinen bereits vorhandenen
K04-020/ 022 /023 Turbo als Gebrauchtteil bei uns umbauen zu lassen.
Grundvoraussetzung hier für ist eine intakte Rumpfgruppe, sowie ein Hitzeriss freies Abgasgehäuse.
Beschädigungen am Verdichterrad sowie Verdichter-Gehäuse sind nach Absprache i.O.

Wichtig zu erwähnen ist folgendes: Bei uns gibt es keine Austauschteile!

Im Falle eines Austausches ist der Ablauf nämlich meistens folgender :
Kunde „A“ kauft einen Lader im Austausch. Firma „X“ schickt den neuen Lader an Kunden „A“ raus und erhält danach von ihm evtl., ohne es zu wissen, einen Turbo mit Rissen im Abgasgehäuse und 290tkm Laufleistung zurück.
Nun kommst DU als Kunde „B“ und kaufst ebenfalls diesen Ladertypen im Austausch bei Firma „X“.
Da Dein Lader samt Abgasgehäuse jedoch vielleicht in viel besserem Zustand ist, mit deutlich weniger Laufleistung als die zurück gesendeten Teile von Kunde „A“, wäre dies für Dich also ein schlechter Deal.

Aus diesem Grund bieten wir daher
KEINEN Austausch an !
Bei uns herrscht das Motto : You get what you give !

Der Ablauf:
Nach der Bestellvorgang im Shop sendest du uns dann bitte deinen Lader umgehend zu.
Dieser wird dann fachgerecht geprüft und wir informieren Dich zeitnah über den genauen Zustand. Sollten wir eine Beschädigung feststellen, die für Dich vorab nicht ersichtlich war, so finden wir im gemeinsamen Dialog mit Dir in 99% der Fälle eine passende Lösung.


Die Instandsetzung Deines Turbos beinhaltet -zusätzlich- zu unserem Upgrade auf K04- PLUS X folgende Dienstleistung :
● komplettes Zerlegen und Prüfen des Altteiles
● alle Teile Glasperlen Strahlen und chemisch Reinigen
● alle Dichtungen und Lager erneuern und auf Druckfestigkeit prüfen
● Wellen Ausrichtung so wie Feinwuchtung im 2-Step Verfahren
● Druckdosen Prüfung und neu Justage
● Der Lader ist anschließend nahezu identisch wie ein komplett neuer
Detailtiere Infos zur Turbolader Überholung kann in unserem 10-Step Reparatur Leitfaden nachgelesen werden.

Weiterführende Links zu "K04.023 / 20 Plus X Upgrade Turbolader für 1.8T S3 TT Leon"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "K04.023 / 20 Plus X Upgrade Turbolader für 1.8T S3 TT Leon"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen