Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Wertgutachten

In enger Zusammenarbeit mit unserem lokalen und staatlich anerkannten Gutachter des Hamburger Schadensservice, bieten wir Dir nun auch die Möglichkeit an, technische Gutachten bzw. Fahrzeugbewertungen über uns erstellen zu lassen.
Dieses von Versicherungen anerkannte, offizielle Dokument ermöglicht Dir dann, Dein Fahrzeug entsprechend gegen Diebstahl und Unfallschäden etc. zu versichern und somit im Ernstfall alle Umbauten & Änderungen mit vollem Kostenaufwand fachgerecht belegen zu können.

Durch unser ausgeprägtes Fachwissen speziell im VAG Bereich begleiten wir den Sachverständigen während der Begutachtung von Anfang bis Ende und sorgen somit dafür, dass alle noch so kleinen Details in die Bewertung einbezogen werden. Durch unsere langjährige Erfahrung ist es dem Gutachter somit besser möglich, den Umbauaufwand entsprechend realistisch einschätzen zu können, woraus eine höhere Fahrzeugbewertung resultieren kann.
Selbstverständlich gilt dieser Service für alle Automarken / Modelle und auch Oldtimer!

Die Fahrzeugbewertung wird dabei übersichtlich in folgende Rubriken unterteilt:


Technische Daten und Fahrzeugbeschreibung

 

Originale Fakten des Fahrzeug und Eckdaten
● Motortechnik
● Wertfaktoren und Umbauaufwand ● Getriebe- / Antriebstechnik
● Karosserie und Exterieur ● Abgasanlage 
● Lackierung ● Fahrwerk & Felgen
● Interieur ● Bremsanlage
● Multimedia-/ Musik Anlage                                                                    

 

Im Anschluss wird von unserem Sachverständigen eine sehr umfangreiche Dokumentation mit detaillierten Bildern sowie umfangreichem Text erstellt, woraus sich in Anbetracht aller Faktoren und einem persönlichen Fazit ein Wiederbeschaffungswert ( Wert am Markt) ergibt.

Damit dieser Wiederbeschaffungswert für Dich so hoch wie möglich ausfällt, sind dabei VOR der Begutachtung folgende Aspekte unbedingt einzuhalten :

→ Das Fahrzeug sollte für die Fotos innen und außen auf Hochglanz geputzt sein
→ Das Fahrzeug muss vollständig zusammengebaut sein. Das gilt sowohl für den Innenraum wie Exterieur Anbauteile
→ Verkleidungen, Kabel und Spaltmaße von Anbauteilen sollten optimal angepasst sein
→ Übergangslösungen und Provisorien vermeiden
→ Alle Änderungen sollten im Optimalfall eingetragen sein
→ TÜV & AU sollte noch nicht abgelaufen sein
→ Alle Rechnungen und Belege für Änderungen sollten vorhanden sein


Die Erstellung eines vollständigen Gutachtens liegt pauschal bei 649€.

Zum Ablauf :

Nach dem uns alle Detail- Informationen vorliegen und im Voraus geklärt sind, sowie die oben genannten Kriterien eingehalten wurden, steht der Fahrzeugbewertung Deines Schatzes nichts mehr im Weg.
In Rücksprache mit dem Sachverständigen wird dann ein Wunschtermin vereinbart, bei dem Du das Fahrzeug dann bei uns vor Ort in Tremsbüttel bei Bargteheide vorführst.
Anhand unserer Hebebühne bis 3,5t ist es daher auch möglich, das Fahrzeug von oben und unten zu begutachten. Du musst dabei nicht zwingend auf eigener Achse anreisen. Auch Trailerqueens sind für uns kein Problem. Vor dem Termin erhältst Du noch eine ausführliche Mail mit allen nötigen Informationen. Schönes Wetter für Freilichtbilder darfst Du gerne im Gepäck haben :)

Solltest Du nun ernsthaftes Interesse bekommen haben Dein Fahrzeug über uns bewerten zu lassen, so hast Du im nachfolgenden Kontaktformular die Möglichkeit uns alle grundlegenden Informationen zukommen zu lassen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Wertgutachten

→ Hier kannst Du eine Zeitspanne angeben. Beispielsweise 15.00-20.00 h, entspannt nach Deinem Feierabend.

→ Falls der Wagen bereits zugelassen ist

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.