Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Turbo Instandsetzung & Plus X Upgrade

Instandsetzung für alle Typen:

Du besitzt einen originalen Turbolader in Deinem Fahrzeug, der auf Grund hoher Laufleistung das zeitliche gesegnet hat oder einen mechanischen Defekt aufweist und dadurch nicht mehr volle Leistung generiert?
Eine kostenintensive Neuanschaffung muss in 80% der Fälle nicht sein, auch wenn Werkstätten dies gerne diagnostizieren um zu kassieren!
Durch unseren fachgerechten Instandsetzungs- Service erhältst Du bei uns das volle Pflegeprogramm für Deinen Turbolader zu günstigeren Konditionen. Dabei spielt es keine Rolle ob Benziner oder Diesel Lader mit Variable-Turbinengeometrie. ( VTG)

• Inspektion, Diagnose und Typenspezifizierung
• Reparatur, Überholung und Instandsetzung
• Komplettierung, Vermessung und Endprüfung

Unsere modernen ultraschallverstärkten Reinigungsbäder und verschiedene Strahlmedien ermöglichen ein effektives, aber oberflächenschonendes Aufarbeiten aller Bauteile Deines angelieferten Turboladers.
Auf modernsten, turbospezifischen Wuchtmaschinen mit Betriebsdrehzahlen von bis zu 300.000 U/Min werden sowohl die beweglichen Einzelteile als auch ganze Baugruppen vermessen und fein gewuchtet.
Beim Zusammenbau werden neben den aufgearbeiteten Komponenten ausschließlich Originalteile der jeweiligen Hersteller für maximale Haltbarkeit und Lebensdauer verwendet!
Dies macht den entscheidenen Preisunterschied zu vermeidlichen Billiganbietern aus, welche keine originalen Dichtungssätze und Rumpfgruppen verwenden!
Jeder Turbolader wird mit einer Einbauvorschrift und dem dazugehörigen Wuchtprotokoll ausgeliefert.
Nach der Montage wird jeder Turbolader sorgfältigst justiert und einer Prüfung unterzogen.

Unsere 10-Schritt-Instandsetzungsmethode haben wir hier für Dich noch einmal bildlich veranschaulicht :

Turbolader-Instandsetzung


Der Ablauf einer Revidierung
bei Unkenntnis über den genauen Schaden ist für Dich vollkommen kosten-transparent gestaltet.
Der angelieferte Turbolader wird demontiert, geprüft und der Schaden befundet. In der Regel erhältst Du noch am selben Tag einen Kostenvoranschlag per Mail.
Für diese Dienstleistung fällt eine Gebühr von 69,00€ inkl. MwSt. zzgl. Versand an.
Dieser Betrag wird im vollen Umfang bei Auftragserteilung einer
Instandsetzung angerechnet.
Übertrifft der vorhandene Schaden und die anfallenden Kosten evtl. das Verhältnis zum
Preis eines neuen Laders durch beispielsweise einen Riss im Abgasgehäuse, was die Revidierung oftmals unproportional teuer macht, so hast Du nun nach Absprache mit uns die Möglichkeit frei zu entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll.
Die entsprechend ausstehenden Optionen erläutern wir Dir dann.
Wenn Dir die Leistungsausbeute deines originalen Turboladers nicht ausreicht, solltest du dir unseren nachfolgenden Artikel zum Upgrade auf PLUS X Technik einmal genauer anschauen.

 

Turbo Concepts Plus – X Upgrade für alle Typen:

Unsere Turbo Concepts Plus – X Serie bezeichnet alle Turbolader aus dem Diesel sowie Benziner Bereich, welche auf Originalbasis von uns in der Geometrie neu entwickelt und entsprechend für größere Leistungen umfangreich mechanisch modifiziert werden.
Dabei ist es grundlegend neben dem Upgrade eines Neuladers möglich, auch einen bereits vorhandenen, gebrauchten Lader in Verbindung mit einer Revidierung auf unsere PLUS-X Technik umzubauen, um somit Deine Kosten so gering wie möglich zu halten.
Die
Turbo Concepts Plus X- Technologie ist für alle Turbo- Fahrer interessant, die keine Lust auf aufwändige und noch kostenintensivere Umbauten haben und dabei gerne an ihre bereits vorhandene und optimierte Hardware anknüpfen möchten.
Die originale/optimierte Peripherie wie Downpipe, Öl & Wasser Leitungen und ggf. Ansaugtrakt bleibt dabei erhalten, da der Lader in seiner Bauform grundlegend nicht verändert wird, sondern nur in seinen „inneren Werten“.

Um einen optimalen Air-Flow zu erzeugen, konzipieren wir für jeden einzelnen Lader-Typen die Verdichter und Abgasturbinengeometrie von Grund auf komplett neu -German Engeneering - !
Durch die digitale Neuentwicklung mit Hilfe der entsprechenden Software-Programme wird mit der vorab Simulation sichergestellt, dass es nicht zum sogenannten Laderpumpen kommt, welches bei überdimensionierten Verdichter-Rädern oft der Fall ist.

Was ist Laderpumpen eigentlich?
Unter „Laderpumpen“ versteht man ein zu groß dimensioniertes Verdichterrad, welches zwar massig Frisch-Luft fördert und ggf. den Ladedruck Anfangs erhöht, der Motor diese Abgasmenge aus dem Brennraum über den Krümmer wieder zur Turbine des Turboladers aber nicht mehr los wird, da dieser Teil des Turboladers unterdimensioniert ist.

Man kann also die Fördermenge des Verdichterrades nur perfekt konzipieren, wenn diese in einem absolut ausgewogenem Zusammenspiel zur Abgasturbine des Turbos harmoniert.
Denn auch hier gilt wie bei vielen Sachen : Groß ist nicht immer automatisch gleich besser!

Selbstverständlich wird das Verdichtergehäuse innen per maschineller CNC Bearbeitung an die neue, Spaltmaß optimierte Kontur des
Plus-X Verdichterrades angepasst, um maximalen Wirkungsgrad zu erlangen.
Oft wird bei vermeintlich günstigeren Ladern nur das Verdichterrad ohne Anpassung der innen liegenden Kontur des Verdichtergehäuses geändert, wodurch sich ein geringerer Wirkungsgrad ergibt und natürlich auch Fertigungskosten eingespart werden, was sich im geringeren Verkaufspreis widerspiegelt.
Das
Abgasturbinenrad wird in seiner ursprünglichen Geometrie ebenfalls geändert, was den Abgasstrom-Durchsatz unter Volllast stark erhöht und den entscheidenden Vorteil bringt.

Nach der Fertigung des superleichten und hoch-effizienten
Alu Verdichterrades mit unserer PLUS X Geometrie, wird dieses für einen noch ausgewogeneren Lauf unter Volllast vor der Komplettierung mit der Rumpfgruppe separat und anschließend zusammen mit der Rumpfgruppe nochmals fein gewuchtet. (2Stepp- Verfahren)

Im nachfolgenden Formular hast du nun die Möglichkeit uns eine ganz individuelle Anfrage zu stellen.
Fülle dabei die Felder bitte so genau wie möglich aus, um direkt in unserer ersten Antwortmail eine präzise Preis-Auskunft zu erhalten.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Turbo Instandsetzung & Plus X Upgrade

Falls Dir das Fahrzeug bekannt ist

1,9TDi, 2.0TFSI, 1.8T...etc.

Diese Nr. benötigen wir zur genauen Spezifizierung, falls du selber nicht genau weisst welcher Ladertyp verbaut ist.

Dieser ist auf der Zahnriemenabdeckung oder im Bordbuch zu finden. Dieser (MKB) ist neben der Schlüsselnummer ebenfalls erforderlich, insofern Du nicht weißt, welcher Lader-Typ verbaut ist.

Für den Fall das Dir dein Turboladertyp genau bekannt ist, kannst Du in den nachfolgenden Feldern diesen genau benennen.

Kreuze an, für was wir Dir ein Angebot unterbreiten sollen. Mehrfachauswahl ist natürlich möglich.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.