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Adaptions Montage Kit für K04.064 am 1.8T ( ohne Lader )

Adaptions Montage Kit für K04.064 am 1.8T ( ohne Lader )

449,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 3 Werktage

  • K04064-1.8T
# PATERNTIERTE LÖSUNG # Die erhöhte Nachfrage den K04.064 Lader aus dem 2.0TFSi... mehr
Produktinformationen "Adaptions Montage Kit für K04.064 am 1.8T ( ohne Lader )"


# PATERNTIERTE LÖSUNG #

Die erhöhte Nachfrage den
K04.064 Lader aus dem 2.0TFSi Golf 6R / S3 8P am 1.8T zu fahren hat uns dazu bewegt, dieses Thema auch aufzugreifen. Leider gibt es bei allen uns bekannten Lösungen die bereits am Markt vertreten sind diverse „Schwachpunkte“, weswegen wir nun eine komplett eigene Anbindung als gesamtes Kit für den 1.8T quer Motor entwickelt haben.

Die Befestigungs-Technik:
Da die Flansch Anbindung so wie Befestigung des Krümmer an den Zylinderkopf beim 2.0 TFSI - komplett anders ist wie die des 1.8T, gibt es also diverse Möglichkeiten den K04-064 Integral Lader ( Krümmer & Abgasgehäuse ein Teil ) auf einander anzupassen:

1. Option ist das um-fräsen des Krümmers:
Dies ist nötig, um den Lochversatz der Stehbolzen auszugleichen, führt aber an machen Punkten des Krümmers zu sehr dünnen Aussparungen und lässt das ganze instabiler werden. Zusätzlich werden bei einigen Anbietern dann die schrägen Spannflächen mit Material aufgefüttert, so dass keine Schräge Keil-Verklemmung mehr vorhanden ist.
Für uns stellte diese Lösung technisch absolut keine Option dar, weil Guss schweißen immer suboptimal ist und durch den Wegfall der Keil-Verklemmung keine korrekte Zentrierung der Kanalübergänge stattfindet. Bei Verwendung einer verstärkten Druckdose mit Schelle kommt es zusätzlich zu Platzproblemen am Guss Material des Motors.

2. Option ist die Adaption der unterschiedlichen Flanschbilder: ( unsere Lösung )
Dadurch muss der Krümmer nicht gefräst und um-geschweißt werden!
Bei der Adaption mittels Platte gibt es bei der Anbindung und Konstruktion aber gravierende Unterschiede im Detail.
Dabei spielt vor allem die
Materialgüte der Platte sowie Stärke eine entscheidende Rolle, damit die Dichtflächen durch die starken thermischen Belastung unter Vollgas und der anschließenden Abkühlphase auch dauerhaft verzugsfrei und dicht bleiben. Wir haben uns durch diese Materialforderungen für eine sehr hochwertige und dadurch kostenintensive Edelstahl Legierung entschieden, die auch bei unseren geschweißten Rohr-Krümmern zum Einsatz kommt. Selbstverständlich sind die kleinen Klemmkeile sowie die große untere Klemmleiste zum verspannen des Krümmers an der Platte aus dem selben hochwertigen Material, wodurch eine gleichmäßige Wärmedehnung aller Teile stattfindet. Die untere Klemmleiste ist nicht wie üblich 2 teilig, sondern für höhere Formstabilität aus einem Teil.

Ein weitere Aspekt ist die
genaue Kanalzentrierung am Übergange vom 1.8 T Zylinderkopf auf den Krümmer Kanal-Eingang, wodurch der Lader aufgrund der Schwerkraft nicht absacken kann.
Ein Überstand wird bei korrekter Montage somit verhindert und lässt dich Dichtung nicht weg brennen.
Unsere Lösung beinhaltet einen
strömungsgünstigen, konischen Übergang und ist aufgrund des Durchmessers sowohl für Big-Port wie auch Smal Port 1.8T Zylinderköpfe geeignet.

Durch unser Klemmverfahren, bei dem der Krümmer mit seinen schrägen Spannflächen sowohl von unten wie von oben verspannt wird, zentriert sich dieser durch die Konstruktion nahezu von selbst in der Mitte. Ein herunter rutschen des gesamten Laders durch sein Eigengewicht ist nur aus diesem Grunde bei korrekter Montage nicht möglich.

Des weiteren haben wir bei unserer Adaption auf schräg angeordnete Stehbolzen verzichtet, da diese das Lochbild der darunter liegenden Befestigungs-Schrauben an 4 Stellen überschneiden würde. Das Gewinde wäre somit nicht durchgehend geschnitten und führt früher oder später durch die starke thermische Wechselbelastung zu Problemen der Befestigung mit Folge von Undichtigkeit oder Beschädigung.

Der Lieferumfang :

  • Pos. 1 : Adapter Platte – 1x
  • Pos. 2 : Klemmleiste unten (lang) – 1x
  • Pos. 3 : Klemmkeile oben – 5x
  • Pos. 4 : Krümmer Dichtung 1.8T Standard – 1x
  • Pos. 5 : Krümmer Dichtung 1.8T mit Klebepads – 1x
  • Pos. 6 : Stehbolzen M8  lang – 4x
  • Pos. 7 : Stehbolzen M8 kurz  – 5x
  • Pos. 8 : selbst sichernde Thermag Muttern M8 – 9x
  • Pos. 9 : anitvibrations -Unterlegscheiben M8 – 9x
  • Pos.10: Schrauben M8 – 9x
  • Detaillierte, bebilderte PDF Einbauanleitung die Du nach der Bestellung per eMail geschickt bekommst

    KEIN LADER UND KEINE LEITUNGEN ENTHALTEN !!!

In der Zubehör Liste unten findest Du ebenfalls die Verschlussplatte der Ventildeckelentlüfung, welche am Ansaugstutzen des 064 Laders verschraubt werden muss, sowie unser Öl & Wasserleitungskit.

Wenn Du sowieso die gesamte K04.064 Lösung haben möchtest, kannst du diese auch als gesamtes Kit im Shop bestellen. Dort ist dann die Adaption an den 1.8T Motor, Öl & Wasseranbindung, sowie der Turbo Lader mit um geschweißtem Druckstutzen bereits komplett enthalten und günstiger wie Einzelkomponente. Die Lader stehen in div. Leistungsstufen zur Verfügung.

 

 

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