Turbo Concepts Hamburg - Dein Ansprechpartner für individuelle Performance Lösungen
Shopkategorien
Home Facebook

Individuelle Anfertigung von Öl & Wasserleitungen

Du bist es endgültig leid bei der Öl & Wasser Versorgung deines Turbos auf billige universal-Schlauch- Bastellösungen zurück greifen zu müssen, die ständig undicht werden und dazu auch noch unprofessionell aussehen ?!?
Dann ist unser Service für individuelle Leitung & Rohr Anfertigung genau das richtige für Dich!

Durch den Zugriff auf einen hochmodernen CNC Maschinenpark ist es uns daher möglich, nahezu jede noch so komplexe Rohr Leitung zu produzieren, welche über die gewünschten Anschlüsse verfügt. Für flexible Stahlflexleitungen stehen ebenfalls unzählige Variationen in unterschiedlichsten Materialien zur Auswahl.
Selbstverständlich bieten wir auch das passende Zubehör für Deine individuell gestalteten Leitungen mit an, so dass dieses ein vollständiges Anschlusskit ergibt.
● Hohlschrauben   ●   Blindstopfen   ●   Ringaugen   ●    Schlauchverbinder   ●   Dichtungen   ●   
und viele mehr ...

Alles was Du dazu tun musst, ist uns eine Skizze oder eine fertige technische Zeichnung im .CAD Format der zu erstellenden Leitungen per Mail zuzusenden.

Um diese Zeichnung zu erstellen, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

1.) Montiere den Krümmer samt Turbo am Motor
2.) Richte den Turbolader samt Verdichtergehäuse und speziell die Rumpfgruppe so aus, wie er später verbaut werden soll.
(Die Rumpfgruppe kann durch lösen der Schrauben in sich zu der Frischluft & Abgasgehäuseseite verdreht werden )
Der Öl -Austritt muss dabei immer nach unten zeigen!
3.) Notiere dir die Anschlussgewinde der Rumpfgruppe für Öl Ein/Ausgang sowie Wasser Ein/Ausgang (Beachte dabei, dass die meisten Turbo Lader am Öl-Eingang einen Restriktor zur Öldruckminderung benötigen!)
4.) Schraube nun vorübergehend in alle Löcher die passenden Hohlschrauben. Wenn diese nicht vorhanden sind, geht auch ein Stück Holz, Pappe etc. Dies dient nur als Hilfsmittel.
Das selbe machst Du bei den Anschlüssen auf der Motorseite.
5.) Verwende nun Kupfer oder Schweißdraht und biege für die Hohlschraube eine Öse und fixiere diese mittels der Schraube etc. Diese Öse stellt den Anfang der Leitung dar.
6.) Durch entsprechendes Biegen und Anpassen des Drahtes kannst Du nun ein Muster deiner neuen Leitungen erstellen. Jede Leitung kann dabei aus einem starren & flexiblen Teil bestehen!
7.) Anschließend nimmst du den gebogenen Draht wieder ab und vermisst die einzelnen Schenkel Längen und Winkel und zeichnest sie nach.
Wenn möglich aus 2 Perspektiven wie auf den Beispielbildern, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Leitungen können natürlich auch komplett aus flexiblem Stahlflex oder Gummischlauch bestehen und wie bei den Beispielbildern bloß mit Ringaugen verpresst sein.
Damit wir später nicht durcheinander kommen, verwende bitte immer
PRO Leitung einen Zettel und Beschrifte jede Leitung separat. Nur so kommt es später bei Rücksprache zu keiner Verwechslung.

Folgende Hinweise sind noch zu beachten:
- Fange immer auf der Turboseite an die Leitungen anzupassen
- Berücksichtige umliegende Teile wie : Downpipe, Ansaugung, externes Wastegate etc.
- Je nach Querschnitt sind die Stahlflexleitungen sehr steif. Plane hier etwas Länge für entsprechende Flexibilität und Bögen ein!

Grundlegend sei gesagt,  je mehr CNC -Rohrbiegeverfahren für die Fertigung benötigt wird,umso mehr steigert es den Preis.
Heißt im Klartext : Simple Flexleitungen mit gepressten Anschlüssen an den Enden sind immer günstiger, als starres, gebogenes Rohr !

In den nachfolgenden Beispielbildern möchten wir Dir Skizzen von anderen Kunden zeigen und die daraus entstandenen Leitungen.

Schritt-1-Skizze

Schritt-2-Umsetzung

 

Schritt-3-fertiges-Kit

 

 

Fülle bitte nun das folgende Kontaktformular so genau wie möglich aus, so dass wir Dir direkt optimalen Support liefern können.
Mit Glück haben wir bereits ein passendes Leitungskit für Deine Lader / Krümmer Kombination entwickelt.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Individuelle Anfertigung von Öl & Wasserleitungen

Hier kannst Du eine Zeitspanne angeben. Beispielsweise 15.00-20.00 h, entspannt nach Deinem Feierabend.

Dies hilft uns einzuschätzen, worauf beim Leitungsbau zu achten ist. Nenne uns gerne den Hersteller des Krümmers.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.