Die Ölpumpe in original Qualität kommt als Ersatzteil für den 1.8T. Motor zum Einsatz und entspricht der originalen Öl-Förderleistung inkl. entsprechendem Öldruck.
Wir empfehlen diese immer mit zu tauschen, wenn der Motor komplett neu gebaut wird.
Passend für alle Kennbuchstaben im 1.8T Bereich in höchster Erstausrüster Qualität, außer bei AEB mit Nebenwelle.
Wir haben das Auswahlmenü jetzt erweitert. Somit sind alle Kennbuchstaben abgedeckt.
Sowohl die 1.8T Quer Motoren alle, die längs Motoren und auch der AEB selbst. Bitte wähle über das Menü das passende Fahrzeug, damit wir dir die passende Ölpumpe schicken können.
Basis Lieferumfang bestehend aus:
-
Ölpumpe
→ Über das Drop-Down Menü kannst Du bequem das passende Zubehör wie :
Kette, Spanner und auch Ölsieb mit Dichtring dazu bestellen.
Wenn Du eine kurzen US Ölwanne von uns verbaut hast, bitte das kürzere Sieb aus der Zubehör Liste unten verwende.
Durch die spezielle form des AEB Motors mit Nebelwellenantrieb der Ölpumpe ist es nicht möglich die US Ölwanne zuverbauen, da diese eine andere Form hat.
Wenn du 1.8T längs über das Menü auswählst, liefern wir auch das passende Sieb mit. Dies ist wieder anders geformt, wie die üblichen 1.8T quer. Es gibt also insgesamt von allem 3 Versionen. Durch die passende Menü Auswahl liefern wir Dir das richtige.
Hinweis:
Die Pumpe sollte parallel mit einer neuen Kette sowie Spanner verbaut werden. Ebenso wichtig ist der Wechsel des Ölsiebs, um Vor- Schäden zu vermeiden. Bitte Einbauvorschriften beachten.
TECH-TIPP:
Die oft im Netz umworbenen "verstärkten" Ölpumpen sind unserer Erfahrung nach Quatsch, da es sich hierbei um eine Diesel Pumpe handelt, welche mit geändertem Zahnritzel montiert wird. Die Pumpe ist laut Hersteller Spezifikation nicht für Drehzahlen ausgelegt, wie sie im Benziner Bereich gefahren werden, sondern speziell für Dieselmotoren mit geringerem Drehzahlband konzipiert. Die originale Ölpumpe reicht mit 100%ige Funktion vollkommen auch für stark leistungsgesteigerte Motoren aus.