Abgastemperatur Sensor Adapter für K04.023
























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Wenn Du dich für einen K04.023 Lader-Umbau entschieden hast, kann nun mit unserem Edelstahl Gewindeadapter diese Bohrung im Abgasgehäuse für die Sonde einer externen Abgastemperatur Anzeige nutzen.
Update:
Der CNC gefertigte Edelstahl Adapter steht jetzt in 2 Versionen zu Auswahl:
Der Adapter hat Turbo seitig ein Gewinde von M12x1 und auf der Seite für die Überwurfmutter M12x1,5 oder 1/8 Zoll. Dies ist das gängigste Gewinde für Abgastemperatursonden aus dem Zubehör und deren ÜBERWURF MUTTER !
Der M12x1,5mm Adapter hat eine Sensor Durchführung von 6mm.
Der 1/8 Zoll Adapter hat eine Sensor Durchführung von 3mm.
Der die 6mm Version funktioniert natürlich auch bei Sonden mit kleinerem Sensor, aber selben Gewinde, zentriert dann nur nicht so genau. Andersrum kann der Adapter mit 3mm Durchführung von dir natürlich ganz leicht aufgebohrt werden.
Installations- Beschreibung :
- Unser Gewindeadapter (3) wird durch den 6-Kant Bund einfach mittels 14er Nuss oder Ringmaulschlüssel in das originale Feingewinde des K04.023 eingeschraubt und mit einem Kupferring abgedichtet.
- Die mitgelieferte Einschweißhülse der externen Abgastemperatursonde (2) wird dann nicht mehr benötigt und fällt komplett weg.
- Die AGT-Sonde nun durch den Adapter bis Anschlag einstecken und ca. 1,5cm wieder zurück ziehen. Dabei bitte auf Freigängigkeit der Lader- Welle achten!
- Zu guter Letzt die Sonde mit der Überwurfmutter (1) fixieren.
Lieferumfang:
- Edelstahl Gewindeadapter aus hochfestem 1.4828 Edelstahlin gewünschter Ausführung
- Kupferdichtring
→ es ist keine Überwurfmutter und auch kein Sensor im Lieferumfang enthalten!
Diese findest du in der Zubehör Liste unten oder alternativ in Kombination mit unserm Performance Interface mit dem Du dir alle nützlichen Werte in einem Display anzeigen lassen kannst !
TECH-TIPP:
Die Abgastemperaturmessung vor der Turbine gilt als ausschlaggebend, da an diesem Punkt nahezu die selbe Temperatur wie im Brennraum herrscht und somit ein maximales Zündverhalten mit Bedacht auf Bauteilschutz heraus gefahren werden kann. Dein Software Mensch bekommt dadurch die Möglichkeit, eine sehr präzise Abstimmung zu erzeugen und kann die vorhandene Hardware somit besser ausreizen, ohne dabei messtechnisch im Blindflug unterwegs zu sein.
Die 1.8T S3 & Cupra R – BAM & AMK Motoren ( 225 PS ) haben eine AGT-Sonde und somit den Bauteileschutz von Werk aus und gelten daher als besonders begehrt, da die Hardware Setups somit besser ausgereizt werden können, ohne Messtechnisch im Blindflug unterwegs zu sein.
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