Digitale LCD Abgastemperaturanzeige
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Die kompakte, digitale Anzeige ist optimal geeignet, um die Brennraumthermik und den daraus resultierenden Abgastemperatur -Strom im Auge zu behalten. Ebenso wird sie benötigt, um bei einer Software-Abstimmung die jeweiligen Materialgrenzen gezielt auszuloten und das Maximum an Leistung dadurch zu generieren.
Ein überschreiten der regulären Temperatur weist dann oft auf ein Problem hin, wie beispielsweise eine defekte Einspritzdüse, wodurch das Luft/Kraftstoff-Gemisch im Brennraum abmagert und alles heiß läuft.
Eine ständig pendelnde Lambda Anzeige hingegen ist speziell unter Vollast schwierig im Auge zu behalten, da Du dich in dieser Situation eher auf die Straße konzentrierst, als auf ein Anzeige.
Daher verfügt unsere Abgastemperaturanzeige über eine Alarm Funktion, die Dich durch ein eingestellten Schwellwert im Ernstfall mit einem hellen Blinken warnt und schlimmeres verhindert.
Zusätzlich verfügt die Anzeige über einen separaten 3A Relais Ausgang, der beim Auslösen der Alarm Funktion angesteuert wird. An dieser stelle kann z.B. ein Flashlight installiert werden.
Das Edelstahl ummantelte Sensor Kabel benötigt keinem weiteren Hitzeschutz und ist bereits thermisch isoliert.Der Edelstahl Klemmadapter kann entweder als Einschraubversion zum fixieren des Sensor verwendet werden, oder aber alternativ eingeschweißt werden.
Überblick der Technischen Daten
Displays Farbe: | ROT |
Messbereich: | 0 - 1000° |
Einbaugröße des Displays: | B: 48mm x H: 24mm x T: 75mm |
Ausschnittgröße für die Montage des Displays | B: 45mm x H: 22mm |
Sensor Kabellänge: | 2 Meter |
Einschraubgewinde des Klemmadapters: | 1/8 Zoll NPT |
Durchmesser der Sensor Spitze: | 6mm |
Lieferumfang:
- LCD Display
- Abgastemperatur Sensor
- Klemm / Einschraubadapter
- Bedienungsanleitung
TECH-TIPP:
Verbaue den Sensor für optimale Messergebnisse immer vor der Abgasturbine des Turboladers, im Sammler des Krümmers, um das nachfolgende Material vor Schäden zu bewahren.
An dieser Stelle laufen die Temperatur aller Zylinder zusammen und bilden den entscheidendsten und vor allem sinnvollsten Messpunkt im Abgasstrang. 15cm weiter in der Downpipe kann die Temperatur bereits um ca.!!150° niedriger sein und somit die Belastungsgrenze des zu schützenden Materials verfälschen.
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