TURBO CONCEPTS

SUPPORT

04501 / 60 999 70

Mo-Fr 11:00 bis 19:00Uhr
Samstag: nach Absprache

Kurze 1.8T US Ölwanne - 2 teilig

Artikel-Nr.: US1.8T

279,00 €*

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 3 days

*Hinweis: Durch die Variationsmöglichkeiten bauen wir die Anlage nach dem Zahlungseingang! Hierfür angesetzte Zeit liegt bei 5-20 Tagen.

Zahlungsarten

PayPal
Barzahlung
Vorkasse
Ratenkauf
Produktinformationen "Kurze 1.8T US Ölwanne - 2 teilig"


Viele Fahrzeuge mit 1.8T Umbau haben das Problem, dass der Motor Bauart bedingt sehr tief hängt und man bei jeder Bodenwelle Angst haben muss, sich die Ölwanne abzureißen.
Gerade die Golf 1-3 sowie Lupo, Polo und Corrado Fahrer unter uns wissen wovon die Rede ist !

Dafür haben wir jetzt eine Lösung des Problems!

Die aus den US importiere Ölwanne passt an alle 1.8T Motorcodes von 150PS AGU bis 225 PS BAM - S3. Lediglich der AEB Motor aus dem längs verbauten A4 / Passat ist aufgrund der Ölpumpe, welche über Nebenwelle angetrieben wird, nicht kompatibel.
Die Wanne passt im übrigen auch beim 1.9 TDI,  da die Blöcke gleich sind!


Die
US Ölwanne hat eine 2-teiligen Aufbau und ist ca. 2,7cm kürzer als die originale Alu Wanne.
Der Unterteil ist a
us schwarz gepulvertem Stahl und optimaler geformt wie original.
Der abgeflachte Teil sorgt an der richtigen Stelle für die zusätzliche Bodenfreiheit.
Sollte dennoch mal ein Bodenkontakt stattfinden, so kippt der Motor aufgrund der schräg zulaufenden Bauform der des unteren Blechteils einfach nach hinten weg.


Die Features der 1.8T Rennsport Ölwanne auf einen Blick:

  • Originale Passgenauigkeit – kein Nachbessern und Anpassen notwendig! P&P (s.Montagehinweis)
  • Fertig montierter Zustand der 2 Hälften
  • Gewinn von zusätzlicher Bodenfreiheit
  • Wärmeleiteigenschaften wie Serie
  • Trotz Platzersparnis nur etwa 250ml weniger Öl Volumen
  • Strapazierfähiges Unterteil aus pulverbeschichtetem Stahl



Lieferumfang bestehend aus :

  • 2-Teilige 1.8T US- Ölwanne : fertig montiert - ohne Zubehör !


TECH-TIPP:
1.) Die originale Saugleitung der Ölpumpe kann nicht weiter verwendet werden, da sie zu lang ist.
2.) Aufgrund der leicht verdrehten Anschlussfläche für die Öl-Rücklaufleitung des Laders muss diese Leitung bearbeitet werden. Alternativ dazu kannst Du aber auch schnell und unkompliziert unseren CNC gefrästen Alu-Adapter verwenden, der diesen verdrehten Winkel perfekt ausgleicht.

Diesen findest Du in der Zubehör Liste unten, wo auch das kurze Ölsaugrohr mit dem dazugehörigen O-Dichtring aufgelistet ist.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.