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Turbo-Technik
GTX Gen. I - Baureihe
GTX Gen. I - Baureihe
GTX Gen. I - Baureihe
Hier findest du alles rund um die Turbo Technik.
Sowohl originale Lader als Ersatzteil für alle Fahrzeugmarken, Upgrade Lader aus unserer PLUS X Serie und natürlich großen Markenhersteller wie Garrett, Borgwagner und Co.
Montagematerial, Zubehör und Kleinteile sind den jeweiligen Baureihen zugeordnet.
Übersichtlich mit vielen detaillierten Infos & Bildern, die mehr als nur den 08/15 Herstellertexte beinhalten. Aufgeladen und gut beraten ist unsere Devise !
Die Garrett GTX Gen 1 ist eine leistungsstarke Turbo-Serie, die sich durch ihre hohe Effizienz und außergewöhnliche Robustheit auszeichnet. Ihr modernes Turbolader-Design wurde speziell entwickelt, um eine verbesserte Luftströmung und höhere Leistungsfähigkeit zu ermöglichen. Mit einem präzisionsgefertigten, CNC-gefrästen Alu-Verdichterrad und innovativen aerodynamischen Technologien bietet die GTX Gen 1-Serie eine deutliche Leistungssteigerung und eignet sich hervorragend für Tuning- und Motorsportanwendungen.
Dies wird durch das CNC-gefräste Alu-Verdichterrad mit reduzierter Trägheitsmasse erreicht, welches nun deutlich leichter und effizienter ist als das Guss-Verdichterrad der GT-Serie. Die GTx-Serie bietet daher ein deutlich früheres Ansprechverhalten (Upspooling) bei etwa 12 % höherer Leistungsausbeute.
Ein weiteres Highlight ist das neuartige High-Flow Verdichtergehäuse, das den angesaugten Luftstrom zusätzlich optimiert.
Die GTx-Turbolader sind 1:1 mit den GT-Abgasgehäusen kompatibel und können problemlos als Upgrade direkt getauscht werden. Alle Anschlüsse bleiben unverändert.
Beispiel: GT2871r Upgrade auf GTx 2867r. Dabei kann das bestehende Abgasgehäuse beibehalten werden, nur die Rumpfgruppe samt Verdichtergehäuse wird ausgetauscht. Die Endleistung bleibt nahezu identisch, jedoch verbessert sich das Ansprechverhalten erheblich.
Die Features der GTx-Serie auf einen Blick:
- CNC-gefrästes Alu-Verdichterrad mit modernster 11-Tip-Schaufelrad-Geometrie
- Früheres Ansprechverhalten bei höherer Leistungsausbeute im Vergleich zur GT-Serie
- Kompatibilität zu bestehenden Komponenten und Anschlüssen wie Downpipe, Ansaugung, Öl und Wasser
- Erhöhte Haltbarkeit
- Doppelte Kugellagerung
- Rumpfgruppe mit Öl- und Wasser-Kühlung
In unserem nachfolgenden Garrett GTx-Tutorial findest du eine vollständige Präsentation aller Baugrößen, eine Anleitung zur Montage der Abgasgehäuse sowie weitere nützliche Informationen.
ACHTUNG WICHTIG: Garrett GTx-Turbolader werden immer ohne Abgasgehäuse geliefert. Dieses muss je nach Krümmer-Flanschanbindung und gewünschtem Ansprechverhalten separat bestellt werden.