TURBO CONCEPTS

SUPPORT

04501 / 60 999 70

Mo-Fr 11:00 bis 19:00Uhr
Samstag: nach Absprache

SEM Motorsport Ansaugbrücke für 1.8T quer - Small & Big Port -

Artikel-Nr.: SEM-SP60
Drosselklappen Anbindung

999,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 days

*Hinweis: Durch die Variationsmöglichkeiten bauen wir die Anlage nach dem Zahlungseingang! Hierfür angesetzte Zeit liegt bei 5-20 Tagen.

Zahlungsarten

PayPal
Barzahlung
Vorkasse
Ratenkauf
Produktinformationen "SEM Motorsport Ansaugbrücke für 1.8T quer - Small & Big Port -"


Die original SEM Ansaugbrücken kommen aus dem US Rennsport und werden weltweit erfolgreich in allen möglichen 1.8T High End Konzepten eingesetzt !
Durch ihre hochwertige Verarbeitung und Optik ist sie nicht nur ein Blickfang in jedem Motorraum, sondern ermöglicht auch die Bauweise mit Frontladeluftkühler und kurzer Verrohrung, da die Drosselklappe ähnlich wie beim S3 / Cupra R / TTs Fahrerseitig befestigt wird.
Sie ist unserer Erfahrung nach das Maß der Dinge im 1.8T Bereich und rundet jedes Setup perfekt ab!

Sie passt an alle quer verbauten 1.8T Motoren, wobei die großen Kanäle die höhere Luft / Leistungsausbeute mit sich bringen, die Smal-Port Version jedoch die höhere Airflow Strömungsgeschwindigkeit aufweist, woraus sich ein schnellerer Ladedruckaufbau generiert.
Groß ist also nicht immer automatisch gleich besser und sollte dem Ladertyp und der geplanten Leistung entsprechen.

Es stehen 2 Versionen zur Auswahl, um somit alle Kennbuchstaben der 1.8T Palette abzudecken.
Dadurch wird ein perfekter Airflow vom Übergang der Ansaugbrücke in den Zylinderkopf gewährleistet und ungewollte Luftverwirbelungen bzw. Stromabrisskanten, die eine ungleichmäßigere Zylinderfüllung mit sich bringen, bleiben aus.

Smal Port Version ist passend für folgende 1.8T Kennbuchstaben:
AWW - AWD - AWP - AUM - APP - AWU - AUQ - AWW - AWD - ARX - ARY
AVC - APH - AJQ - AGU - ATC - BAM - AMK – APX - APY usw.
Grundlegend für alle Kennbuchstaben der
neueren Generation, mit e-Gas.

Big Port Version ist passend für folgende 1.8T Kennbuchstaben:
AGU – AEB – AJH
Grundlegend für alle Kennbuchstaben der alten Generation mit Seilzug- Gasbetätigung. Eine Halterung für den Gaszug muss bei dieser Version selbst konzipiert werden.
Wir verwenden immer den Halter der originalen Ansaugbrücke und befestigen ihn an der SEM Brücke.


Die folgenden Messergebnisse des Herstellers verdeutlichen das Potential der Brücke in Zahlen !

  Air-Flow Daten mit kleinen Kanälen
44mm Kanalbreite
Air-Flow Daten mit großen Kanälen
54mm Kanalbreite
1.8T OEM Ansaugbrücke 386 CFM / 655,81 m³/h 580 CFM / 985,42 m³/h
1.8T SEM Ansaugbrücke 421 CFM / 715,28 m³/h 790 CFM / 1342,21 m³/h

prozentualer Zuwachs

 9% 36%


Dieser rapide Airflow Anstieg wird durch den speziellen Sammler Aufbau und hochwertigen Guss erreicht, welcher für effizientere und gleichmäßigere Füllung der Brennräume sorgt.
Die Größe des Pledos ist unserer Erfahrung nach ein optimaler Kompromiss zwischen knackigem Ansprechverhalten und Leistungsausbeute.

Es kann zwischen einem 60mm und 80mm Drosselklappen Anschluss gewählt werden, welcher an das restliche Setup angepasst sein sollte. Der 1.8T hat bei allen Motorkennbuchstaben serienmässig die 60mm Drosselklappe verbaut.

Die Fakten auf einen Blick :

  • Drosselklappen Abgang gerade was Platzersparnis bei Umbauten mit sich bringt
  • Drosselklappe Fahrerseitig, so dass ein Frontladeluftkühler verbaut werden kann
  • Optimierte Zylinderfüllung mit mit mehr Luftmasse
  • Aggressive Gasannahme
  • Höhere Leistungsausbeute gegenüber originaler Brücke
  • Optisches Highlight im Motorraum
  • Originale Einspritzleiste kann weiter verwendet werden
  • Keine versteckten Kosten durch nötiges Zubehör wie der IE Brücke


Der Lieferumfang beinhaltet:

  • Original SEM Motorsport Ansaugbrücke als Big oder Smal Port Version
  • 9 teiliges Fitting Set mit div. Anschlüssen für die Unterdruckleitungen
  • Passende Dichtung für Zylinderkopf in Erstausrüster Qualität

Optional kann die Brücke als Sonderanfertigung auch in Wunschfarbe Pulverbeschichtet werden. Bitte über Drop-Down wählen und uns später im Bestellvorgang die Farbe mitteilen. Es kommt dann zu einer verlängerten Lieferzeit.Entsprechende Dichtung für Drosselklappe bitte gesondert bestellen.

Die Originalausführung ist
nur mit SEM Logo verfügbar und unterscheidet sich in der gesamten Qualität von den Replika-Nachbauten ohne Logo !

TECH-TIPP
Unserer Erfahrung nach ist die Verwendung eines Smal Port Zylinderkopfes bis 450PS die optimale Wahl. Darüber hinaus sollte dann ab GTx30 Niveau auf einen Big Port Kopf mit passender SEM Brücke umgebaut werden. Gerne Beraten wir Dich dazu ausführlich !

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.