TURBO CONCEPTS

SUPPORT

04501 / 60 999 70

Mo-Fr 11:00 bis 19:00Uhr
Samstag: nach Absprache

Anaconda Ansaugschlauch 1.8T - für K03 & K04-001

Artikel-Nr.: k04001xAs.2

299,00 €*

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 3 Tage

*Hinweis: Durch die Variationsmöglichkeiten bauen wir die Anlage nach dem Zahlungseingang! Hierfür angesetzte Zeit liegt bei 5-20 Tagen.

Zahlungsarten

PayPal
Barzahlung
Vorkasse
Ratenkauf
Produktinformationen "Anaconda Ansaugschlauch 1.8T - für K03 & K04-001"


Durch die stetige Weiterentwicklung unserer Upgrade Turbolader für den 1.8T standen wir irgendwann vor der Problematik, dass sich die Luftmasse für den originalen K04-001 & Stufe 1 kaum noch steigerte. Auch die „normalen“, verstärkten Silikonansaugschläuche konnten ab dieser Stelle nicht weiterhelfen, was uns dazu brachte diverse Messungen im Ansaugbereich zu betreiben, um der Problematik auf den Grund zu gehen. Dabei stellten wir fest, dass der Unterdruck im Filterkasten und auch kurz vor dem Verdichtereingang noch unproportional hoch ist, was die Folge von zu geringem Luftstromquerschnitt ist.
Um diese Widerstand zu minimieren und den Lader zu entlasten, musste also ein maximal großer Querschnitt, woraus unsere
ANACONDA -Serie einstand !
Der
extrem robuste Schlauch verfügt nun ab Luftmassenmesser bis direkt vor Verdichter Eintritt über einen Innendurchmesser von satten 80mm, ohne die übliche Verjüngung ! Somit ist nun auch ohne weitere Adaption die Verwendung eines 80mm LMM Gehäuse möglich.
Damit der Anaconda-Schlauch durch den sehr großen Querschnitt in seiner Form nicht instabil wird, verstärken wir das 5 -lagige Silikongewebe zusätzlich mit einer Metalldrahtwicklung!

Somit stellen wir dem Verdichter nicht nur mehr Luftmasse zur Verfügung, sondern verhindern durch das große Volumen auch direkt das bekannte Surring, bei dem sich der Schlauch im Vollastbereich zusammenzieht.
Dabei wird der Querschnitt zum Turbo urplötzlich extrem reduziert und der Lader bekommt im Volllastbereich nicht mehr genug Frischluft, die er komprimieren kann. Der Ladedruck bricht ein und das Verbrennungsgemisch wird durch zu viel Sprit ohne die passende Luftmenge zu fett. Der bekannte Leistungsverlust entsteht, gefolgt von „Ruckeln und Stottern“.


Wir haben uns aus folgenden Gründen bewusst
gegen eine Rohrversion entschieden:

  1. Metall & Alu nimmt Umgebungstemperatur aus dem Motorraum auf und speichert sie, wodurch die Ansaugtemperatur steigt
  2. Alle Schweißnähte führen zu unnötigen Verwirbelungen der Luft
  3. Keine Silikonverbinder für Lader & LMM nötig an denen weitere Kanten entstehen
  4. Keine Schlauchstücke für die Ventilanschlüsse benötigt

Die Features des Anaconda -Silikonschlauches auf einen Blick:

  • Konstanter Innendurchmesser ab LMM bis Lader in 80mm
  • Verwendung von S3 & VR6 Lmm Gehäuse möglich
  • Maximaler Luftmassenbewegung ohne Gegendruck
  • Aggressivere Gasannahme und schnelleres Up-spooling in allen Drehzahlbereichen
  • Kein Ruckeln und Stottern mehr im Volllastbereich
  • Verstärkte Version mit integriertem Drahtgeflecht
  • Keine zusätzlichen Verbinder wie bei Rohr-Version benötigt und zugleich thermisch abgeschottete Ansaugluft durch Silikon
  • Hochwertig verarbeitet, Passgenau & Blickfang in jedem Motorraum
  • Alle Anschlüsse wie beim Serienschlauch vorhanden* (Erläuterung beachten)
  • Anschlussdurchmesser passend für alle K03s, original K04-001 und unserer K04-001 Stufe 1 ( 45mm )
  • Lieferbar in: schwarz / blau / rot mit Turbo Concepts Logo in weiss

 
1.8T Fahrzeuge mit K03 Lader

Audi A3 8L: 150-180PS Seat Leon 1M: 180PS Audi TT 8N: 150-180PS
VW Bora 1J: 150-180PS VW Golf 4 1J: 150-180PS Skoda Oktavia 1U: 150-180PS

 

 * Erläuterung:
Folgende 1.8T Motorkennbuchstaben passen von der originalen Verschlauchung P&P
- AVC - APH - AJQ - AGU - ATC
Anschluss 1: - 19 mm
Anschluss 2: - 25 mm
__________________________________________________________________
Folgende 1.8T Motorkennbuchstaben passen mit minimalen Anpassungsarbeiten::
- AWW - AWD - AWP - AUM - APP - AWU - AUQ - AWW - AWD - ARX - ARY
Anschluss 1: - 25 mm
Anschluss 2: - 19 mm

Die hier aufgeführten Anschlüsse 1 & 2 sind lediglich beim originalen Schlauch vertauscht. Wird nun unser Anaconda- Schlauch verwendet, muss Du lediglich die 2 Ventile tauschen. Serienmäßig ist bei diesen Kennbuchstaben unten am Ansaugschlauch kurz vor dem LMM ein zusätzlicher Anschluss vorhanden. Dieser muss mit einem Y- Adapter verbunden werden.

Montage Hinweis:
Aufgrund des sehr großen Querschnitts und der Silikonstärke, kann es je nach Fahrzeugtyp etwas eng zugehen. Die Grundlegende Form passt jedoch sehr gut wie unsere Montagebilder zeigen. Ggf. muss das Wasserrohr angepasst werden. Minimal eingedrückte Stellen des Silikons stellen kein Problem dar, denn der verbleibende Durchmesser ist immer noch deutlich größer, als alle anderen am Markt verfügbaren Schläuche. Beim 5 Gang kann es zu Anpassung der Schaltseilhalterung kommen.

TECH-TIPP:
Um das Ansprechverhalten und die Luftzufuhr auf ein Maximum zur optimieren, empfehlen wir unsere echt Carbon Monster Box. Ein verstärktes SUV- (Schub-Umluft-Ventil) rundet das ganze System dann ab. Mehr Infos dazu in der Zubehör Liste unten.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.